R_Mori 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Hallo zusammen Ich habe ein ganz eigenartiges Problem. In unserem Netzerk (Server2003 R2) haben wir XP SP2 Clients und neu XP SP3Clients. Bei den SP3 Clients tritt folgendes Problem auf: Wir machen eine Ordnerumleitung der Eigenen Dateien auf den Basisordner des Users. Alle User haben das gleiche statische Profil, welches nicht veränderbar ist. (ntuser.dat --> ntuser.man. Das Profil heisst vorlage und wurde ursprünglich mit dem Benutzer Vorlage erstellt und entsprechend freigegeben, dass es alle benutzen können. --> Das funktioniert auch bestens mit XP SP2 Clients. Bei den XP SP3 Clients leitet die Richtlinie die Eigenen Daten nicht auf den entsprechenden user um, sondern auf den Basisordner des Users Vorlage. Von wo hat er diese Informationen? Kann mir da jemand weiterhelfen?? Vielen Dank für die Hilfe :):) Grüsse r_mori Zitieren Link zu diesem Kommentar
R_Mori 10 Geschrieben 4. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 ... hat da wirklich niemand eine Erklärung dafür? Ich bin ratlos Zitieren Link zu diesem Kommentar
R_Mori 10 Geschrieben 29. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 ... ich melde mich noch einmal. Konnte das Problem mittlerweilen lösen. Ich habe die ntuser.dat /ntuser.man Datei mit regeditpro.exe editiert und dort die absoluten Pfade der Ordnerumleitung in realative abgeändert. Danach funktionierte es wieder wie früher. Was das mit SP3 am Hut hat ist mir schleierhaft. Aber es funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.