bind_maik 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Hallo Board, ich habe ein Problem mit einer Windows 2003 Domäne und Gruppenrichtlinien die die vertrauenswürdigen Seiten verwalten. Mein Problem: wenn ein Benutzer eine Seite aufruft die in den vertrauenswürdigen Seiten steht, diese aber ein "self signed" Zertifikat benutzt passiert immer der folgende Ablauf: 1. 2. Wie man sehen kann wird zuerst durch die Website ein self signed Zertifikat aufgerunfen und dann ein IFRAME. Wenn ich das gleiche als Domain Admin durchführe erhalte ich keinen Fehler, weshalb ich das ganze auch auf die Gruppenrichtlinien zurückführe...Beim "alten" Internet Explorer 6 gab es doch noch die Möglichkeit das Zertifikat zu installieren, diese Funktion vermisse ich unter 7 komplett ( ich erinnere mich ein ähnliches Problem schon mal so gelöst zu haben! ). Hat jemand eine Idee oder einen Anreiz? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 ...Beim "alten" Internet Explorer 6 gab es doch noch die Möglichkeit das Zertifikat zu installieren, diese Funktion vermisse ich unter 7 komplett Hallo! Hast du diese Anleitung mal zu Gemüte geführt? Internet Explorer 7 - Zertifikat importieren Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
bind_maik 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Ich konnte das Problem selber lösen - Beim IE 6 war das Schloss um den Zertifikatsimport, bzw. die Extrahierung zu starten unten rechts im Browser, das Symbol ist nun Oben links an der URL. Bei einem Doppelklick kann man das Zert. sofort installieren oder auch extrahieren in eine Datei um es dann in den Gruppenrichtlinien bereitzustellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.