Aquilo 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Hallo, ich hab leider das Problem, dass bei unserem SBS die sqlservr.exe immer mehr Speicher verbraucht. Ich hab herausgefunden, dass es definitiv die Dienste SBSmonitoring und Sharepoint sind. (tasklist /svc) Ich hab dann die Befehle ausgefürt, die in anderen Beiträgen erwähnt wurden: Osql –E –S %computername%\"your sql instance" sp_configure ‘show advanced options’,1 reconfigure with override go sp_configure ‘max server memory’,NNNN (Where NNNN is the amount of ram in mb. Recommended amount is 100 MB for SBS) reconfigure with override go exit Natürlich unseren Server eingetragen und für NNNN 100M eingegeben. Die Ausführung hat geklappt, aber leider weißt er immer noch mehr als 100MB zu. Auch ein Neustart hat nicht geholfen. Was könnte das sein? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Osql –E –S %computername%\"your sql instance" sp_configure ‘show advanced options’,1 reconfigure with override go sp_configure ‘max server memory’,NNNN (Where NNNN is the amount of ram in mb. Recommended amount is 100 MB for SBS) reconfigure with override go exit Hallo! Kann es sein, daß vor "sp_configure" noch ein "exec" fehlt? Wieviel Instanzen laufen denn? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Hallo! das mit dem "exec" weiß ich leider nicht! Es laufen zwei Instanzen. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Meinst schaut da anders aus: SQL drosseln INSTRUCTIONS 1. Connect to the SQL instance as a system administrator. Start > Run > Type "osql.exe -E -S (local)\Sepialine" 2. Enable the advanced options USE master EXEC sp_configure 'show advanced options', 1 RECONFIGURE WITH OVERRIDE GO 3. Set the maximum amount of memory to the desired limit such as 256 MB. USE master EXEC sp_configure 'max server memory (MB)', 256 RECONFIGURE WITH OVERRIDE GO 4. Confirm the new settings. USE master EXEC sp_configure 'max server memory (MB)' GO 5. Exit the OSQL.exe program. EXIT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Es laufen zwei Instanzen. Hallo! Die Zuweisung erfolgt pro Instanz. Probiere doch mal autowolfs Post mit deinen Anforderungen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Danke euch beiden! Melde mich, sobald ich es testen konnte! Gruß Martin – Hallo! die Befehle hat er anstandslos akzeptiert. jetzt bin ich ja mal gespannt, ob es was gebracht hat! Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Hast du sie denn auch auf beiden Instanzen ausgeführt? Sonst bringt dich das auch nur nicht weiter. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Ja! Hatte ich aber mit dem anderen Befehlssatz auch schon gemacht. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.