kamikatze 84 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Hallo Folgendes Problem: au einer Testmaschine bei uns ist windows Server 2008 Standard installiert. Jetzt will ich noch parallel einen SBS 2008 installieren. Direkt am Anfang bekommt er seine Treiber für den Controller (3Ware 9650SE - 64BIT-Treiber) und er installiert sich auch Fehlerfrei. Beim 1. Start kommt direkt die Fehlermeldung: WinLoad fehlt oder ist beschädigt. Wenn ich den 2k8 Standard starte, kann ich die winload.exe sehen. kennt jemand das problem? Schon mal danke Gruss vom Niederrhein Markus – nachtrag: fehlermeldung ist: 0xc000000e ich habe da schon ein bischen zu gefunden, bezog sich aber alles auf vista-konsole - kann ich die sachen auch beim sbs2k8 anwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 erstmal was zu der platten-kofiguration: in dem server ist ein raid 1 an einem 3ware-controler ( device 1 mit 3 partitionen) und eine einzelne platte (für images etc) am onboard-controller (device0) erst sollte der sbs auf das raid auf die 2. partition mit aktiver (image)platte - fehler danach auf diese partotion mit entfernter (image)platte - fehler jetzt habe ich den sbs auf die imageplatte gepackt und es sieht alles gut aus - ich habe ein bootmenu mit 2 einträgen (sbs und standard) und der sbs startet. daher meine frage: muss der sbs auf der 1. partition installiert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.