energy98 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Hallo besteht die Möglichkeit, dass unten genannte Beispiel mit einem anderen Account+Password auszuführen? Ich möchte z.B. einen User ändern usw. aber nicht mit Domain-Schreibenden Rechten an meinem PC arbeiten. Grüsse ' ... Set objConnection = CreateObject("ADODB.Connection") objConnection.Open "Provider=ADsDSOObject;" Set objCommand = CreateObject("ADODB.Command") objCommand.ActiveConnection = objConnection objCommand.CommandText = _ "<GC://dc=fabrikam,dc=com>;(objectCategory=User)" & _ ";userAccountControl,distinguishedName;subtree" Set objRecordSet = objCommand.Execute '... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Moin, die beste Variante: Du öffnest mit runas ein CMD-Fenster im Kontext eines anderen Benutzerkontos. Von dort aus rufst du das Skript dann mit wscript oder cscript auf. Auf die Weise vermeidest du, Benutzernamen und Kennwort im Skript zu hinterlegen, was bei manchen COM-Techniken durchaus möglich wäre. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
energy98 10 Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Hallo normalerweise bin ich voll auf Deiner Seite und würde dies auch jedem raten der mich danach fragt. Aber ich brauche es für einen speziell Fall und benötige Account und Password im Script. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Aber ich brauche es für einen speziell Fall und benötige Account und Password im Script. Dann erkläre uns diesen speziellen Fall doch bitte. Wenn wir die konkrete Problemstellung kennen und so viele Informationen als möglich haben, können wir dir um so besser helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Moin, Aber ich brauche es für einen speziell Fall und benötige Account und Password im Script. "im Skript" nützt hier nichts, da gibt es keine zentrale Technik. Das funktioniert bei jedem COM-Aufruf anders. Du müsstest also angeben, um welche Sorte Aufruf es dir geht. Im Falle von Microsoft-Komponenten findest du die nötigen Angaben auch in der MSDN-Library. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.