gespinst 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Hallo, da fehlts mir etwas im Detail. Möchte zu einem vorhandenen Router (kann- nicht konfiguriert werden, nur vom Provider) an dem ein Switch und daran ein kleines Netzwerk mit DC im IP Bereich 192.168.0.XXX hängt, mit einem weiteren einfachen Router von Netgear noch einen DC in einem anderen IP Bereich 192.168.10.XXX ins Internet bringen und da auf dem DC auch Exchange läuft, auch E Mails senden empfangen. Nochmal die Konstellation. Router Cisco mit unserer fixen IP. Danach Switch und Netzwerk im IP Bereich 192.168.0.XXX Server 2003 DC, und Exchangeserver(eigener Server) und etliche PC's. Also eine kleine Domäne, die noch läuft. Jetzt gibts noch den anderen Server 2003 DC (andere Domäne) mit Exchange (Backendserver-nur interner Exchange) drauf, und etlichen PC's, und die sollen über den kleinen zusätzlichen Router (Netgear) ins Internet und Exchange soll auch laufen. Abruf mit POP (Popcon) und senden mit SMTP. Hab's ja schon konfiguriert, aber ich bekomme keine E Mails raus, und habe keine Ahnung wo die hängen bleiben, weils keine Fehlermeldung gibt. Irgenwo ist vielleicht meine ganze Routereinstellung nicht einfach und richtig genug!! Also, bitte, wie müsste das Aussehen. Josef Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Macht der zusätzliche Netgear NAT ? Kommen die Clients aus diesem Netz überhaupt in´s Internet oder funktioniert nur das Verschicken der Emails nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gespinst 10 Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Hallo Ithome, die Clients kommen ins Internet. Der Exchange verteilt (stellt zu) E Mails die mit Popcon vom Provider abgerufen werden. Interne E Mails gehen auch. Telnet Verbindung zum Provider (Port 25 prüfen) geht auch. Raus senden mit SMTP geht nicht. Keine Fehlermeldung am Client. Server Protokolle soweit vorhanden sagen mir nichts. Und mir fällt nicht ein, woran es liegen kann. Josef Zitieren Link zu diesem Kommentar
gespinst 10 Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Hallo, das Problem konnte ich mittlerweile Lösen. Es lag nicht an meinen Einstellungen am Router. Dafür an den Exchange Einstellungen. Empfängerrichtlinien. Worin die Übersetzung der localen Domänen/Exchangeserver Konto Mailadresse, zur normalen nach außen gehenden Mailadresse richtig zu konfigurieren war. + anderer "richtiger" SMTP Einstellungen. Problem gelöst. Josef Zitieren Link zu diesem Kommentar
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