Jump to content

WAN-Acceleration per Virtueller Appliance

guybrush
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin gerade per newsletter davon in kenntnis gesetzt worden, dass Expand Networks die erste (meines wissens nach) WAN-Acceleration Appliance auf den markt gebracht hat.

sehr interessant ist VDI und ICA-Acceleration, und dass SMB-Signing unterstützt wird. so scheint das eine willkommene art und weise zu sein, schmalbandige aussenstellen anzubinden.

und der hammer ist meines erachtens nach der angegebene preis von < $1000,-

ich habe letztes jahr die appliances von Citrix, bluecoat und riverbed getestet, und das preisniveau war um einiges höher.

hier gibt es das datasheet:

http://www.expand.com/Products/specSheets/vwan/Virtual-Accelerator-EN-GB-v1.0.2.pdf

mfg

johannes

Moin,

ich bin gerade per newsletter davon in kenntnis gesetzt worden, dass Expand Networks die erste (meines wissens nach) WAN-Acceleration Appliance auf den markt gebracht hat.

nein, die erste ist das nun wirklich nicht. Oder meinst du "ihne erste"?

ich habe letztes jahr die appliances von Citrix, bluecoat und riverbed getestet, und das preisniveau war um einiges höher.

Dir ist aber schon klar, dass die in einer ganz anderen funktionalen Liga spielen? Vor allem riverbed.

Gruß, Nils

Moin,

nein, die erste ist das nun wirklich nicht. Oder meinst du "ihne erste"?

Nein, ich meinte schon DIE erste. Ich hab bis dato noch von keiner anderen virtuellen kiste dieser art gehört/gelesen. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren. wer bietet noch solche kisten an?

Dir ist aber schon klar, dass die in einer ganz anderen funktionalen Liga spielen? Vor allem riverbed.

naja, die grundfeatures sind meistens ident: sie beschleunigen smb, ica, rdp, mapi, usw.... dann kommen noch einige andere features hinzu, die dann zumeist herstellerabhängig sind.

aber wenn du mir "ganz andere funtionale liga" erklären kannst? bis jetzt dachte ich, man könnte sie alle zumindest annähernd vergleichen.

beste grüße

johannes

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...