nerd 28 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Hi, ... mal sehen ob ich der einzige bin, der dieses Problem hat. Ich habe seit ein paar Wochen einen T-Mobile Web'n'walk Stick IV. Installiere ich diesen (mit aktuellen Treibern & Software) dann funktioniert anschließend auf der Maschine DHCP nicht mehr. Ich bekomme also z. B. bei einer WLan Verbindung keine IP - gebe ich diese statisch vor geht es ohne Probleme... Deinstalliere ich das Web'n'walk Zeugs, dann geht wieder alles. Ich habe zwischenzeitlich den Laptop auch schon ein mal vollständig neu installiert und habe das gleiche Problem nun wieder :cry: Meine Umgebung: Hardware: Toshiba R500 Software: Vista Ultimate x86 aktueller Patchlevel Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Hi, direkt kenne ich das Teil nicht. Aber es sollte ein Huawei-Stick sein. Wenn Du die Software installierst, soll im Programm-Ordner der Treiber liegen. Den rauskopieren, alles deinstallieren und dann nur den Modem-Treiber installieren. Eventuell findest Du auch hier Links zu aktuelleren Treibern: Huawei Technical Forum: English Category Einwahl ist ganz dann normal über RAS möglich. Die richtigen AT-Strings sollten sich finden lassen (die PIN müsste sich so auch übergeben lassen). Wenn einfach gehen soll: Hauptseite ? MWconn-Wiki Der Stick müsste funktionieren. Warum T-Online und T-Mobile immer sämtlich Software komplett neu programmieren lassen (z.B. bei Speedport-Routern von AVM), ist ein Rätsel. PS: Habe ich schon erwähnt, dass der NC10 mit UMTS über Fonic (= O2) gut funktoniert ? ;) Auch unter Windows 7 . -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
kelte 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 nur die treiber des Sticks installieren das im Gerätemanager unter Modems drin steht Karte in ein Handy und Sim-Pin deaktivieren dann eine DFÜ mit dem Modem also dem Stick einrichten Nummer ist *99# user tm passwort tm dann sollte es gehen Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
froodles 10 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 installation des Web'n Walk Managers III unter ftp://tmcc.t-mobile.de/ . Dann funktioniert alles. Allerding versucht der Stick bei jedem neuen Einstecken die fehlerhafte Software wieder zu installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.