Asthmatiker 10 Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Geschrieben 25. Februar 2009 Hi, ich habe eine Frage zum Lookback Modus beim 2003er Terminalserver und den Roaming Profiles. Ich habe bei allen Benutzern die Ordnerumleitung aktiviert für die "Eigenen Dateien". Die Profile liegen ebenfalls auf dem File-Server in einer Freigabe. Auf dem Terminalserver sind per GPO einige Einstellungen konfiguriert: Computer Einstellugen: "Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzergruppenrichtlinie" -> Enabled (Modus: Ersetzen) Benutzer Einstellungen: darf Server nicht herunterfahren, keine Systemsteuerung, keine CMD, keine regedit usw. Nun zum Problem: Z.T. kommt es vor, dass User sich an Ihrem Notebook anmelden und dann dort das Notebook nicht mehr herunterfahren können, keine Systemsteuerung, keine CMD, keine regedit usw. nutzen können, weil anscheinend die TS-Einstellungen mit im Roaming Profile gespeicht wurden.:confused: Kann man das umgehen oder fixen? Vielen Dank schon mal Gru0 Jörg Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Geschrieben 25. Februar 2009 Hast du keine separaten TS-Profile? grizzly999 Zitieren
Asthmatiker 10 Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2009 der TS ist in einer eigenen OU mit eigener GPO über Security Filter ist eine eigene User Gruppe für die TS-Benutzer und auf das Computer Object im AD gefiltert Derzeit ist im Profilpfad nur der "normale" Profilpfad eingetragen, kein Getrennter Profilpfad für TS-Profil eingetragen, außer bei mir weil ich Vista habe (user.V2 und user). Soll ich hier eine neue Freigabe für TSProfile anlegen alle jetztigen User-profile reinkopieren und dann den Profilpfad in den User-Objekten setzen? Gruß Jörg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.