Soy 10 Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Guten Tag Forum. Ich sitze gerade über der 70-236. Bin dort auf einen Fehler gestossen, welcher sich mir nicht offen legen mag. Betrifft die Powershell im Exchange 07. Bei dem ausführen des Befehles : NeueBenutzerErstellen.ps1 -Postfachvorlage "_Vorlage" -CSVDAtei "C:\NeueBenutzer.csv" bekomme ich den Hinweis " Missing expression after unary operator '-' at c:\programme\.........\scripts\neuebenutzererstellen.ps1:8 char2 Ich kann da allerdings nichts auf anhieb finden. Die Dateien kopiere ich unten an: (DATEI "NeueBenutzer.csv") Name, UPN, OU Miguel Severino, Miguel.Severino@tailspintoys.intern, tailspintoys.intern/users Rostilav Shabalin, Rostilav.Shabalin@tailspintoys.intern, tailspintoys.intern/users Paul Shakespear, Paul.Shakespear@tailspintoys.intern, tailspintoys.intern/users Ashvini Sharma, Ashvini.Sharma@tailspintoys.intern, tailspintoys.intern/users Ruslan Shashkov, Ruslan.Shashkov@tailspintoys.intern, tailspintoys.intern/users Alan Shen, Alan.Shen@tailspintoys.intern, tailspintoys.intern/users (PS1 Datei "NeueBenutzerErstellen.ps1") Param( [string] $Postfachvorlage, [string] $CSVDatei ) $Temp = ConvertTo-SecureString P@ssw0rd -asPlainText -Force $Vorlage = Get-Mailbox "$Postfachvorlage" Import-CSV $CSVDatei | ForEach-Object -Process {New-Mailbox -Name $_.Name -UserPrincipalName $_.UPN -OrganizationUnit $_.OU -Database "First Storage Group/Mailbox Database" -Password $Temp -TemplateInstance $Vorlage} Danke für Hinweise Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Hallo, versuch mal, in der ps1-Datei den Import-CSV-Befehl mit Zeilenfortführungsoperatoren zu trennen: Import-CSV $CSVDatei | ForEach-Object -Process {New-Mailbox -Name $_.Name ` -UserPrincipalName $_.UPN -OrganizationUnit $_.OU -Database "First Storage ` Group/Mailbox Database" -Password $Temp -TemplateInstance $Vorlage} Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soy 10 Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Danke für den Tipp. Habe den Scriptversuch ergänzt. Nun kam ich zu folgenden Resultat. Import-Csv : Cannot process argument because the value of argument "name" is in valid. Change the value of the "name" argument and run the operation again. At C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\Scripts\NeueBenutzerErstellen.ps1:7 c har:11 + Import-CSV <<<< $CSVDatei | ForEach-Object -Process {New-Mailbox -Name $_.Na me ` Habe den ps1 Script noch einmal neu abgetippt, allerdings auch den selben Fehler wieder erhalten. Verflixte Sache. – Habe den Fehler gefunden. Er lag bei mir. Import-CSV $CSVDatei | ForEach-Object -Process {New-Mailbox -Name $_.Name -UserPrincipalName $_.UPN -OrganizationUnit $_.OU -Database "First Storage Group/Mailbox Database" -Password $Temp -TemplateInstance $Vorlage} Ein falscher Strich, nix geht. Besten Dank für die Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.