NAuer 10 Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zum Microsoft IIS: Kann ich dem IIS in einer Einstellung mitteilen, dass er für seine Standardwebseite über einen bestimmten Proxyserver gehen soll? Wenn ja, wo finde ich die Option oder wie kann ich dem IIS mitteilen, dass er nicht den Standardproxy sondern einen von mir definierten nutzen soll? Vielen Dank im Voraus, Niko Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Hallo und willkommen an Board Warum soll denn bitte der IIS einen Proxy verwenden? Im Normalfall verwendet doch der Client einen Proxy. Kannst du uns mal dein Vorhaben schildern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NAuer 10 Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Ich habe eine Webanwendung, die eine SMS an ein mobiles Endgerät schicken muss. Der Webserver steht in der Testumgebung. Die Useraccounts der Testumgebung haben keinen Zugriff auf das Internet, da der Standardproxy nur Accounts aus der Livedomäne zulässt. Wir haben aber einen zweiten Proxy in der Livedomäne, der dies zulässt. Die Webanwendung wurde so programmiert, dass sie den Standard Internet Guest Account nutzt (welcher ja über den Defaultproxy keine Internetberechtigung hat). Daher meine Frage, kann ich dem Testserver mitteilen, dass die Webanwendung nicht den Standardproxy nutzen soll, sondern den zweiten Proxy, über den es funktionieren müsste. In der Webseite habe ich leider keine Möglichkeit einzustellen, über welchen Proxy ich die SMS rausschicke. :confused: Ich hoffe, ich hab halbwegs verständlich geschrieben, worum es geht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Daher meine Frage, kann ich dem Testserver mitteilen, dass die Webanwendung nicht den Standardproxy nutzen soll, sondern den zweiten Proxy, über den es funktionieren müsste. In der Webseite habe ich leider keine Möglichkeit einzustellen, über welchen Proxy ich die SMS rausschicke. Da würde ich auf dem Testserver den zweiten Proxy fest eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.