Jump to content

IIS Server >> Proxy Settings

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zum Microsoft IIS:

Kann ich dem IIS in einer Einstellung mitteilen, dass er für seine Standardwebseite über einen bestimmten Proxyserver gehen soll?

Wenn ja, wo finde ich die Option oder wie kann ich dem IIS mitteilen, dass er nicht den Standardproxy sondern einen von mir definierten nutzen soll?

Vielen Dank im Voraus,

Niko

Ich habe eine Webanwendung, die eine SMS an ein mobiles Endgerät schicken muss. Der Webserver steht in der Testumgebung. Die Useraccounts der Testumgebung haben keinen Zugriff auf das Internet, da der Standardproxy nur Accounts aus der Livedomäne zulässt. Wir haben aber einen zweiten Proxy in der Livedomäne, der dies zulässt. Die Webanwendung wurde so programmiert, dass sie den Standard Internet Guest Account nutzt (welcher ja über den Defaultproxy keine Internetberechtigung hat).

Daher meine Frage, kann ich dem Testserver mitteilen, dass die Webanwendung nicht den Standardproxy nutzen soll, sondern den zweiten Proxy, über den es funktionieren müsste. In der Webseite habe ich leider keine Möglichkeit einzustellen, über welchen Proxy ich die SMS rausschicke.

:confused:

Ich hoffe, ich hab halbwegs verständlich geschrieben, worum es geht???

Daher meine Frage, kann ich dem Testserver mitteilen, dass die Webanwendung nicht den Standardproxy nutzen soll, sondern den zweiten Proxy, über den es funktionieren müsste. In der Webseite habe ich leider keine Möglichkeit einzustellen, über welchen Proxy ich die SMS rausschicke.

Da würde ich auf dem Testserver den zweiten Proxy fest eintragen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...