zahni 554 Geschrieben 25. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 heise online - 25.02.09 - VMworld: Technische Details zu VMwares vSphere Wenn das wirklich so kommt, lohnt es sich meiner Meinung nach immer noch für Vmware Geld auszugeben. Besonders das hier hört sich interessant an: VMware Fault Tolerance Overview - VMware Scheint eine Kombination aus Vmotion und HA zu sein. Wobei man natürlich die doppelte Rechenkapazität vorhalten müsste. Noch zu nennen: Eine vernümftige Storage-API in der Storage-Hersteller Plugins-Einbinden können. Ich hoffe in diesem Zusammenhang auf MPIO mit Load Balancing. Und die virtuellen CPU's werden auf 8 pro VM erhöht... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 ... und vor allem, die beiden Maschinen laufen bitgenau (!!) nebeneinander! Bin aber mal gespannt, was die neue Version kosten soll und welches Lizenzmodell kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Übrigens fällt mir gerade ein, das Netware sowas früher auch schon konnte, wenn auch mit relativ grossen Aufwand: "SFT III" Novell NetWare - Wikipedia, the free encyclopedia Habe ich damals mal in Aktion gesehen als ich meinen CNE gemacht habe. Es kommt halt alles wieder ... :D -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 26. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2009 Informationen zu Kosten und Lizenzen findet ihr auf VMware Virtualization Technology, Virtual Machine, Green IT Servers, Hypervisor - VMware. Auch in welcher Edition FT usw dabei ist. FT wird der absolute Hammer und bringt VMware wieder 5 Nasenkängen vor alle anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2009 Ich gehe am 30.4 "ins Kino". Mal sehen, was VMWare da so präsentiert. Hoffentlich nicht nur Marketing-Gelaber. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.