leg 10 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Hallo zusammen, ich bin im Moment in China in unserer Zweigstelle und habe dort ein paar PCs, die zwar Multilanguage Systeme sind, aber chinesische Software zum Teil mit Zeichensalat darstellen. Siehe Anhang1. Betriebsystem lässt sich aber problemlos auf Chinesisch umschalten. Andere PCs wiederum, auch Multilanguage, lassen die Software wunderbar laufen, dort sind es ganz "normale" chinesische Zeichen. Installiert sind die Systeme eigentlich gleich: Multilanguage XP CD + ML CD 1 (Chinese Traditional + Simplified). Ich muss aber irgendwo mal einen Fehler gemacht haben. Ich glaube nicht das es an den Regional- und Sprachoptionen liegt, dort konnte ich keinen Unterschied finden. Hat jemand eine Idee was da fehlen könnte? Vielen Dank Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
leg 10 Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Problem erkannt: Bei "Language for non-Unicode Programs" muss Chinesisch ausgewählt sein. Fürs Archiv :-) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Danke für das Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.