Jump to content

Bestellungen per Mail

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unser Einkauf ist Heute auif die Gloreiche Idee gekommen alle Bestellungen die über Fax abgewickelt wurden doch aus Kostengründen nun Per Email zuverschicken.

Mal abgesehen davon das wir gerade eine neue Fax-Lösung eingeführt haben sehe ich da einige Probleme.

Wie ist das generell gehört da nicht eine Unterschrift drunter?

Beim Fax kein Problem. Wie wird das bei einer Mail realisiert?

Der Einkauf meinte zwar das sind alle Geschäftskunden den man trauen könne aber man weiß ja nie :)

Hat jemand ein Link oder ähnliches wo sowas niedergeschrieben steht?

BIG THX IM VORRAUS

Hi.

Eine technische Lösung wäre der Einsatz von digitalen Signaturen. Gute Hintergrundinfos gibt es z. B. hier: Signaturrecht.de : Digitale Signatur

Grundsätzlich reicht Deine Frage jedoch weit in den Raum einer juristischen Frage (Handelsrecht) und würde in Rechtsberatung ausufern. Das können und dürfen wir hier jedoch nicht leisten.

Daher empfehle ich dringend, einen Advokaten Deines Vertrauens zu konsultieren und schließe dieses Thema.

Ich zähle auf Dein Verständnis. :)

Damian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...