Maik 10 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Hallo ans Board, ich habe eine generelle Frage in Bezug auf eine Migration SBS2003 zu EBS2008 Std. Wie sieht zum Zeitpunkt der Mischumgebung der Mailempfang aus? Auf beiden Servern sind nach der Installation die identischen Connectors vorhanden. Über welchen gehen nun die Mails raus / rein? Vielen Dank an alle.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Hallo, so ganz klar ist mir die Frage nicht: Die Mails kommen da an wo Sie dein Mailgateway/Firewall/o.ä. hinschickt. Zwischen Exchange 2003 und 2007 werden bei der Installation automatisch die passenden RoutingGroup Connectoren erstellt um eine Kommunikation zu ermöglichen. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Danke. Ja dieses ist mir klar. Hier handelt es sich aber um eine Migrationsumgebung, welche nach dem automatisiertem Setup identische Connectors erstellt. Dabei hast Du Recht, der ISA hat eine Regel auf eine IP, dem SMTP Server. Diese müsste entsprechend geändert werden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.