bigfoot49 10 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Geschrieben 26. Februar 2009 Hallo Forum, das Suchen im Internet hat mir bisher keine Lösung gebracht und ich verzweifel so langsam an dem Thema.... Worum es geht: In meinem Windows 2003 Server sind DNS-SRV-Einträge vorhanden. Der Client macht eine DNS-SRV Anfrage an den Server und bekommt diese auch aufgelöst. Nun liefert der Windows 2003 Server als Antwort den Host (A) Eintrag mit - zusätzlich werden gleich auch noch die Additional Records, also die IP-Adressen zu den Host (A) Einträrgen, mitgeliefert. Dieses ist zwar schön und gut, zu Testzwecken will ich aber, dass die Additional Records nicht mitgeliefert werden. Der Client soll zur Auflösung des Host (A) Eintrages eine extra Abfrage an den DNS-Server schicken. Weiß jemand ob man Windows 2003 überhaupt so konfigurieren kann, das die Additional Records nicht mitgeliefert werden? Danke im voraus Zitieren
bigfoot49 10 Geschrieben 2. März 2009 Autor Melden Geschrieben 2. März 2009 keiner einer Idee? :confused::( Zitieren
IThome 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Geschrieben 2. März 2009 Wahrscheinlich, weil niemand einen Weg kennt, Windows so zu konfigurieren (wozu auch)... ohne weitere Kenntnis des Zieles dieser Aktion in meinen Augen auch ziemlich sinnfrei ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.