kelte 10 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Hallo ich habe folgendes Problem Server Win2003 Domaincontroller 15 Clients bei der Anmeldung läuft ein Skript für die Verknüpfung von Netzlaufwerken und es werde auch Dateien von der WAWI aktualisiert So nun habe ich neun PC gestellt und er bricht beim starten das Skript ab mit der Meldung keine Verbindung zur Domain Melde ich den Pc dann ab und wieder an geht es! XP Prof SP3 Habe so eine Vermutung das die Netzerkkarte ( Marvell) noch nicht voll da ist beim start oder so? Es werden feste IP verwendent Wo könnte das Problem liegen Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Hast du schon die folgende Gruppenrichtlinie für den Client(s) gesetzt? Beschreibung des Features "Anmeldeoptimierung" in Windows XP Professional grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Beide Einstellungen aus der GPO-FAQ No. 36 setzen und die betroffenen Clients zweimal booten. Erst beim zweiten booten werden die Einstellungen auch umgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Beide Einstellungen aus der GPO-FAQ No. 36 setzen und die betroffenen Clients zweimal booten. Erst beim zweiten booten werden die Einstellungen auch umgesetzt. Ich schmeiss Dir mal den Link dazu rein, damit Du auch weisst, wo Du die GPO-FAQ findest: FAQ-GPO Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Ich schmeiss Dir mal den Link dazu rein, damit Du auch weisst, wo Du die GPO-FAQ findest: FAQ-GPO Danke für die Vervollständigung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kelte 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 super Danke für die Antworten habe es eingestellt aber keine Besserung Jetzt ist mir aufgefallen das ich was entscheidenes vergessen oder übersehen habe die Anmeldung geht über autologon! wenn ich das raus nehme und den Client über die normale Anmeldung anmelde geht es ohne Probleme Könnte da das Problem liegen? Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 super Danke für die Antwortenhabe es eingestellt aber keine Besserung Wo genau hast Du was genau eingestellt? Jetzt ist mir aufgefallen das ich was entscheidenes vergessen oder übersehen habe die Anmeldung geht über autologon! wenn ich das raus nehme und den Client über die normale Anmeldung anmelde geht es ohne Probleme Könnte da das Problem liegen? Die 2 - 3 Sekunden die der manuelle Login länger dauert, deuten drauf hin, das Du die beiden Einstellungen aus der GPO-FAQ nicht richtig gesetzt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kelte 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 habe wie in der Vorgabe mit gpedit.msc die Konsole geöffnet und dann so Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Anmeldung "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" = aktiviert und: Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Skripts "Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen" = aktiviert mehrfach gebootet aber wie gesagt ohne dem gewünschten Ergebniss Wo liegt der Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 habe wie in der Vorgabe mit gpedit.msc die Konsole geöffnet und dann so Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Anmeldung "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" = aktiviert und: Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Skripts "Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen" = aktiviert Du hast GPEDIT.MSC auf einem DC dazu benutzt? Wenn ja, Du sollst eine GPO erstellen und das an die Clients verteilen. GPEDIT.MSC ist lokal und wird von den Clients in einer Domain ignoriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.