rakli 13 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Hallo, wir wollen eine Webseite aufbauen, auf der Artikel aus dem Ingenieurbereich gekauft werden können. In einem news Bereich sollen täglich neue Artikel erscheinen, die nach 4 Wochen in ein Archive verschoben werden. Will man Artikel aus dem Archive lesen, soll man per Kreditkarte oder Lastschrift bezahlen. Ähnlich, wie auf c't - magazin für computertechnik oder dem Archive der FAZ. Könnt Ihr mir eine Software empfehlen? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Ich möchte gerne eine Tischlerei aufmachen. Könnte ihr mir sagen, was für Werkzeug ich brauche? VG Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Ich möchte gerne eine Tischlerei aufmachen. Könnte ihr mir sagen, was für Werkzeug ich brauche? Ein sehr hilfreiches Posting. Ich glaube das entspricht nicht so ganz dem angestrebten Niveau des Boards oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Soll ich Tipps zum Reifenwechsel geben, wenn der Motor defekt ist?! :confused: Wer zu einer bzw. der zentralen Komponente seines Businessmodels eine so allgemeine Frage postet, sollte sich überlegen, ob er sich nicht etwas tiefer mit der Materie beschäftigen muss. VG Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 @Java42 Wenn du Beiträge schreibst dann bitte mit sinnvollem Inhalt zum Topic. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Soll ich Tipps zum Reifenwechsel geben, wenn der Motor defekt ist?! :confused: Du sollst gar keine Tipps geben, wenn Dir die Frage nicht gefällt. Wer zu einer bzw. der zentralen Komponente seines Businessmodels eine so allgemeine Frage postet, sollte sich überlegen, ob er sich nicht etwas tiefer mit der Materie muss. So allgemein finde ich die Frage nicht... Back to topic: Ich denke, für Joomla oder Typo3 könnte es bestimmt entspr. Komponenten geben, die diese Archiv- und Zahlfunktionen bieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Hallo Cybquest, Typo3 setzen wir bereits ein und sehr zufrieden damit. Es ist sehr einfach von "Nicht Webdesigner" Artikel auf die Website zu setzen. Gehostet wird die Website + der Typo3 Installation von Mitwald. Das war eine sehr gute Entscheidung. Vieleicht hast Du von der gehackten Schalke-Website gelesen Schalke-Website gehackt: Kevin Kuranyi entlassen Das hat man eine Lücke im Typo3 nicht gepacht. Mitwald dagegen hat sofort reagiert, ein Vorteil wenn man hostet. Leider hat Typo3 kein Shopsystem, das mir gefällt. Ich werde mir mal Joomla anschauen. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Schau Dir das Shopsystem von osCommerce an: osCommerce Deutschland, Open Source E-Commerce Lsungen Dort findest Du auch den Link auf die offizielle Seite Gruß, Jaksa Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Hi Denkemal Joomla wäre richtig für dich. Kannst gleich die Version mit eingebautem Virtuamart nehmen, dann ist gleich ein shop mit drin. Eine Archivierungsfunktion ist auch gleich enthalten. Joomla ist deutlich Einsteigerfreundlicher als Typo, bietet massenweise erweiterungen, allerdings ist Typo dann doch mächtiger. Für dich als Einsteiger wird der Weg in Typo 3 zu ner fertigen Webside allerdings deutlich länger sein als mit Joomla. Beide sind OpenSource und kostenlos. http://www.joomlaos.de ist ne gute Seite für Joomla+Erweiterungen+Forum etc Der virtuamart hat im übrigen auch wieder eine Schnittstelle zu CAO-Faktura, welches man als Wawi einsetzen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Ein Kollege von mir empfiehlt für diesen Fall xtCommerce. Das soll laut seiner Auskunft in der Lage sein, auch Software zu vermarkten (via Downloadlink nach erfolgreicher Zahlung). Da ich mich damit aber nie beschäftigt habe, nure als Info aus zweiter Hand Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 @qjaksa , hier habe eine vileversprechende Lösung gefunden, die auf osCommerce basiert Shopsoftware - Shopsystem - xonic-solutions (osCommerce, ) @marka, ich habe etwas gegoogeld und gefunden, dass man xtCommerce sehr gut mit typo3 verbinden kann, das wir bereits im Einsatz haben. TYPO3 Agentur in Köln, Hamburg, München, Frankfurt, Aachen Danke Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Ich hatte gestern abend auch noch mal in dem aktuellen c't Sonderheft "Webdesign" nachgeschaut, da stand auch drin, dass für Typo3 mehrere Plugins für leistungsfähige Shopsysteme existieren. Leider wurde da nicht näher drauf eingegangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Ich bevorzuge joomla weil es eine große und hohe Verbreitung hat und sich so auch die Entwicklung schneller und sauberer fortsetzt. Ich selber habe eine Vereinshompage mit Joomla laufen und bin super zufrieden. Ich habe da zwar kein Shopsystem drauf, aber beim erstellen hat man schon das ein oder andere in Foren und Co gelesen und für gut befunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.