sguru 10 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Hallo! Gibt es eine Möglichkeit dass untergeordnete Ordner in einer Hierarchisch aufgebauten Struktur die Berechtigungen der übergeordneten Ordner erhalten bzw. kann man die Berechtigungen wie bei NTFS ersetzen. Server= Exchange 2003. Clients ab Outlook 2003. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Versuch´s mal mit PFDavAdmin. Bzw. bei Exch. 2003 SP2 sollte das auch mit Bordmitteln gehen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
sguru 10 Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 SP2 ist vorhanden. Wo sind die Boardmitteln versteckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Im System-Manager: Rechtsklick auf einen öffentlichen Ordner und dann Manage Settings und im ersten Bildschirm nachdem Welcome Screen des Wizards dann "Modify client permissions" auswählen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
sguru 10 Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Danke für die Antwort! Aber bei mir gibt es den Punkt "Manage Settings" nicht. Bei mir erschein nach den Rechtsklick nur "Properties". Kann es mit der Version des System Managers zusammenhängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Danke für die Antwort!Aber bei mir gibt es den Punkt "Manage Settings" nicht. Bei mir erschein nach den Rechtsklick nur "Properties". Kann es mit der Version des System Managers zusammenhängen? Ähm... ja ja, ich hätte noch den Menüpunkt "All Tasks" einfügen sollen :rolleyes: Sorry :cry: Welche ESM Version wird denn unter help/about angezeigt? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
sguru 10 Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Version: 6.5.7638.1 Ich Wechsle im Systems Manager auf Administrativ Groups und wähle die gewünschte Gruppe aus. Anschließend auf "SERVER NAME" / Public Folder Store / Public Folders hier sehe ich alle Öffentlichen Ordner. Rechtsklick auf einen Öffentlichen Ordner und es erschein nur Properties. Danke für die Geduld. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 ESM Version ist auch SP2 also ok. ...->Admin Group->Folders->Rechtsklick auf <Ordername> Du versuchst es, über den Public-Folder Store, aber da gibts den Menüpunkt nicht. Btw: Hast Du denn überhaupt administrative Rechte in der Exchange-Org.? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
sguru 10 Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Herzlichen Dank für die ausführliche Weg beschreibung. Ich hab es gefunden. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.