u.subke 10 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Auf der Partition "D" sind urplötzlich und unerklärlich sämtliche Ordner verschwunden. Ein PC-Spezialist (Firma) konnte mir fast alle Ordner zurückholen. Leider wurde ein Ordner einschl. der Unterordner nicht gefunden. Diese Ordner enthielten PDF- und Doc-Dateien. Ein 2. Lauf mit der Suche nach PDF-und Doc-Dateien stellte nur die PDF-Dateien für diese Ordner wieder her. Die Doc-Dateien bleiben unauffindbar. Die mögliche Ursache für das plötzliche verschwinden aller Dateien könnte in der Freigabe des übergeordneten Ordners "Eigene Dateien" anhand des "Netzwerkassistenten" und in der Zurücknahme der Freigabe über die "Eigenschaften" des Ordners liegen. Wer kann mir helfen, die Doc-Dateien wiederzufinden un mir sagen, welches die Ursache des Verschwindens war? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Auf der Partition "D" sind urplötzlich und unerklärlich sämtliche Ordner verschwunden. Ein PC-Spezialist (Firma) konnte mir fast alle Ordner zurückholen. Leider wurde ein Ordner einschl. der Unterordner nicht gefunden.Diese Ordner enthielten PDF- und Doc-Dateien. Ein 2. Lauf mit der Suche nach PDF-und Doc-Dateien stellte nur die PDF-Dateien für diese Ordner wieder her. Die Doc-Dateien bleiben unauffindbar. Hallo und Willkommen an Board! ;) Was hat denn der Spezialist als Ursache hierfür genannt? Die mögliche Ursache für das plötzliche verschwinden aller Dateien könnte in der Freigabe des übergeordneten Ordners "Eigene Dateien" anhand des "Netzwerkassistenten" und in der Zurücknahme der Freigabe über die "Eigenschaften" des Ordners liegen. Mir ist etwas schleierhaft, was du meinst. Erkläre das mal genauer. Ist der PC "stand-alone" oder in einem Netzwerk? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Dadurch, dass man einen Ordner freigibt und die Freigabe dann wieder entfernt, wird sicherlich kein Ordner gelöscht (wenn ich die Diagnose richtig verstanden habe). Wie hat er die fehlenden Ordner wieder zurückgeholt ? Auf jeden Fall solltest Du mit dem System solange nicht weiterarbeiten, bis man mit einer entsprechenden Software die Platte nach den fehlenden Dateien gescanned hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Komplettsicherung machen, dann erst dran rumspielen. Acuh mal Platte ausbauen und auf Viren prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
u.subke 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Hallo und Danke für die Antwort. Zu deiner 1. Frage: Der PC-Spezialist hatte selbst keine Idee, wie es zu dem Verschwinden kam. 2. Frage: Es ist ein "stand-alone" PC. Da ich den Ordner " Eigene Dateien" nicht gelöscht habe, kann ich nur vermuten, dass das Verschwinden der Ordner durch die Freigabe über den Netzwerkassistenten bzw. die Zurücknahme der Freigabe verursacht wurde. Oder, dass der Download "Microsoft.NET Framework 3.5 SP1" die Ursache ist, denn als ich diesen Deintalliert hatte, sind wieder 3 leere Ordner erschienen. Auch könnte ein durch GData festgestellter Virus "Win32: Trojan - gen (Other)" eine Möglichkeit des Verschwindens sein. Gruß – Hallo, Danke für Deinen Hinweis. Die Partition wurde 2* gescannt. Leider fehlt mir immer noch ein Ordner einschließlich der Unterordner. Ich kann nurvermuten, dass das Verschwinden der Ordner mit der Freigabe zusammenhängt, da kurze Zeit später diese nicht mehr angezeigt wurden. In dieser Zeit fand auch ein Download "Microsoft.NET Framework 3.5 SP1" statt. Nach dem Verschwinden der Ordner habe ich den Download deinstalliert. Danach erschienen auf "D" ein Ordner mit 2 Unterordnern. Diese waren alle leer. Außerdem hat "GData" einen Virus "Win32:Trojan-gen (Other)" festgestellt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.