Theweber 10 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Hallo Zusammen, ich bin gerade dabi auf unseren SBS 2003 Premium php zu installieren. Ich bin folgenderweise vorgegeangen: - Download php-5.2.0-Win32.zip - Entpacken nach C:\php - Systemeigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Systemvariablen -> Patch -> ...;C:\php - Windows neustarten - php.ini-recommended umbenennen in php.ini doc_root = "d:\wwwroot" extension_dir = "c:\php\ext" - Anwendungsserver -> Internetinformationsdienste-Manager -> Webdiensterweiterungen -> Neue Webdiensterweiterung hinzufügen ... Erweiterungsname -> PHP Erforderliche Dateien -> C:\php\php-cgi.exe Erweiterungsstatus auf "Zugelassen" setzen -> aktivieren IIS-Manager: Websites --> Standartwebsite --> rechte Maustaste - Eigenschaften Kartenreiter: Basisverzeichnis --> unten rechts "Konfiguration" dann "hinrufügen" datei: php.exe oder php-cgi.exe erweiterung: php und dann ok klicken IIS neustarten und testen Wenn ich nun in die Standartwebsite eine test.php lege und diese öffnen will passiert folgendes: möchten Sie die Website Öffen, Speichern, oder Abbrechen. Versteh ich nicht. Einer eine Idee? Wenn noch Infos fehlen bin Online ;) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Gelöst. Habe das ganze noch einmal nach dieser Anleitung gemacht und dann ging es. Anleitung IIS inkl PHP In meinen Fall das ganze ohne MySQL. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.