Weingeist 159 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Hallo Jungs, Hätte noch eine Frage zur Version 2008 Kann ich den SQL-Server auch auf einer Maschine mit zwei physischen Prozzis installieren und der SQL genehmigt sich einfach nur einen davon oder wird das nicht funktionieren? Was wenn nur das Board zwei unterstützt, aber nur einer installiert ist? Kann ich den zweiten Server als Failover für den Domänencontroller einrichten? Also um AD-Kopie etc. zu haben? Hier hatte ichs zwar auch schon erwähnt, ging da aber hauptsächlich um den ISA, daher in eigenen ausgelagert. Grüsse und Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Willst du wissen ob es technisch funktioniert, oder ob es aus Lizenzsicht zulässig ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 1. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2009 Ich möchte wissen ob es technisch funktioniert ohne dass ich irgendwelche illegalen Veränderungen vornehmen muss und ob es eben Lizenztechnisch so auch legal bleibt, was ja der Fall wäre, wenn es den SQL einfach ned juckt und er nur den einen Prozzi "nimmt", was eigentlich in meinem Sinne wäre. Auch wie es aussieht wenn man eben ein Board hat mit zwei prozzis, aber nur einen verbaut. Sehr viele Server-Boards von heute haben ja zwei Slots. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2009 Was für eine SQL Server Lizenz hast du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 1. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2009 Jene die man mit dem Small Business Server 2008 Premium mitbekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2009 Da die im User CAL Modus Lizenziert wird ist es aus Lizenzsicht vollkommen egal wie viele Prozessoren von ihr genutzt werden. Die technischen Fragen kläre bitte in einem der technischen Foren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 1. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2009 Alles klar. Vielen Dank! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.