Lumit 10 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Hi zusammen, ich bräuchte bitte dringend Euere Hilfe. Heute morgen fahre ich meinen Rechner hoch und wollte etwas aus dem Internet runterladen. Dann kam eine Meldung das eine Speicherung nicht möglich wäre. Nach kurzen Suchen im Explorer musste ich leider feststellen das die Partition wo ich speichere nicht mehr vorhanden ist, bzw. irgendwie nicht formatiert wäre. Der Laufwerksbuchstaben E ist allerdings schon noch vorhanden. Mein System: Sinnlose Bilder von Dr.Melzer entfernt! Es handelt sich bei der Platte in meinem Rechner nur um eine 2 Monate alte Seagate mit 500 GB die in 3 Partitionen aufgeteilt ist. 1. System - 2. Programme - 3. Daten. System und Programme läuft einwandfrei, nur die Datenpatition ist nicht mehr vorhanden, bzw. soll jetzt formatiert werden. Wenn ich über den Explorer auf den Laufwerksbuchstaben "E" gehe kommt folgende Meldung: Sinnlose Bilder von Dr.Melzer entfernt! die WinXP Verwaltung sieht so aus: Sinnlose Bilder von Dr.Melzer entfernt! Da ich einiges an Liedern uns sonstigen Daten auf der Partition E liegen habe, würde ich diese nur ungern formatieren, bevor ich nicht die Daten dort irgendwie retten kann. Hat jemand eine Ahnung, ob man noch an die alten Daten irgendwie kommen kann? Ich bin über jeden Tipp dankbar, der meine Liedersammlung von gut 8 Jahren nicht ins Nirvana schickt :) Übrigens beim Runterfahren letzten Abend gab es keine Probleme, es wurden keine neuen Geräte angeschlossen oder sonstige Veränderungen vorgenommen. Danke!!! bye Thomy Zitieren Link zu diesem Kommentar
kleinerbub 10 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Es gibt diverse Recoverytools, die nach dem ursprünglichen Dateisystem suchen und Daten wiederherstellen. Müsste jetzt aber auch googlen welches das kann. Spontan fallen mir zwei ein, die kostenlos sind: Avira Unerase und PCinspector Filerecovery oder Smartrecovery (weiß nich genau). Da musste mal gucken ob die das können. Was du auch noch versuchen kannst: Mit nem Partitionsmanager, wie z.B. Paragon Partition Manager (is ab und zu mal als Vollversion auf CDs von PC-Magazinen) die Partition wiederherzustellen. Da gibts glaube auch Programme, die speziell dafür gemacht sind. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Hi, eventuell könnte hier auch das Programm TestDisk helfen! Einfach mal danach per Google suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumit 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Hi Necron, danke für den Tipp mit DestDisk! Leider bin ich trotz googeln nicht recht weiter gekommen und ich hab auch Angst, dass ich mir die Partition durch eine Fehleingabe noch völlig zerschieße. Evtl. weißt Du, wie ich die "Date"Platte wieder zum Leben erwecke? Links vorne kann man mit Buchstaben D, P und * die Partition markieren und dann gibts unten noch einige Punkte zum auswählen. Ich hoffe mir kann geholfen werden. DAAAANKE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Hi, hast du mit dem Tool explizit nach den Partitionen suchen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumit 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 ne, einfach nur die normale "Analyse". Mir gehts eigentlich nur darum an die alten Daten zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Es könnte helfen die Partitionstabelle durch TestDisk neuschreiben zu lassen! Alle Partitionen werden ja richtig gefunden. Aber bevor du das machst warte lieber ab, ob noch andere Lösungsvorschläge kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumit 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Necron egal, hopp oder topp - wie kann ich diese Partitionstabelle neu schreiben lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Du kannst nach Partitionen auf der HDD suchen lassen und nach Abschluss der Suche die Partition neuschreiben lassen. Alles weitere kannst du auch hier nach lesen, da gibt es sogar Step-by-Step Anleitungen für die Analyse! ->TestDisk - CGSecurity ->Menu Analyse - CGSecurity Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.