MangaLore 10 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Eigentlich eine ganz einfache Frage: Wenn ich ein Server VPN, IIS und Exchange rollen gebe, wie sieht das aus mit der Sicherheit. Nicht das ich damit riesige Sicherheitslöcher bohre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 So pauschal kann man das nie sagen. Es kommt auf die restliche Infrastruktur an. Potientelle Sicherheitslücken entstehen immer, wenn man irgendwelche Dienste im Internet anbietet. Ich persönlich würde, wenn es möglich ist, den VPN Server extra machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MangaLore 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Also... Der Server ist mit Hyper-V virtualisiert. Ich habe halt nur 2 Server Lizenzen... Also für 2008 und 2003... Der 2008 ist ja schon der DC und Fileserver... Auf dem 2003er ist der VPN Server. Die Authentifizierung erfolgt über AD und IPSec mit Zertifikate (Funktioniert leider nicht immer so gut, Fehler beim Login, Verbindungsabbrüche usw). Nun wollte ich für die VPN-LAN-Party :D sowas wie eine Score Tabelle bauen. Ich wollte auch nur Plain-HTML haben, da die Seiten von mein Progi generiert wird. Der Exchange Sache selbst ist nur spielerei... Da wollte ich nur sehen ob das für mich nützlich sein könnte... Für mich ist halt wichtig wie ich dieses Gebilde absichern sollte. Dukel hat schon recht; es ist am wirklich am besten, wenn ich für jede Rolle einen Server hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.