-xeno- 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Hallo Community, habe bei einer SBS2008 mit Exchange 2007 Umgebung und 8 Clients mit Outlook 2003 und Outlook 2007 folgendes Problem. Beim öffnen der Abwesenheitsnotiz, erscheint folgende Meldung: "Ihre Abwesenheitseinstellung können nicht angezeigt werden, da der server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut." habe schon per Suchfunktion was gefunden, auch im Netz und bin jetzt zumindest mal so schlau, das es wohl am Autodiscover liegen könnte. Ich bin aber irgendwie mit den Befehlen und Erklärungen nicht weiter gekommen bzw. die Schritte oder Befehle waren nicht genau genug erklärt. Wenn ich in der Verwaltungsshell z.b.: get-autodiscovervirtualdirectory eingebe, kommt die Meldung, dass der Verzeichniseintrag für IIS dafür nicht erstellt werden kann. Fehlermeldung: Zugriff verweigert. Was wahrscheinlich heisst, das irgendeine Berechtigung im IIS fehlt. Was muss ich hier jetzt ändern, oder was muss ich Schritt für Schritt tun? vielen Dank für jegliche Hilfe. MFG -Xeno- Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Hallo -xeno-, das Thema wurde hier im Board schon x-fach diskutiert. Woran hängst du denn genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-xeno- 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Hallo Brainstorm, ja ich hatte ja auch schon was gelesen und versucht wie in meinem ersten Beitrag bschrieben. Ich häng jetzt eigentlich daran, dass ich nicht weiss welche Rechte ich wo ändern muss, bzw. welche Befehle ich für die Rechte vergabe oder so genau verwenden muss damit z.b. der get-autodiscover Befehl geht und eben alles weitere was danach zu tun ist. Die Fehlermeldung steht oben. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Hallo. Hast du hier schon nachgesehen? - The Official SBS Blog : Outlook 2007 Out of Office Feature May Be Out of Office LG Günher Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Hallo Brainstorm, ja ich hatte ja auch schon was gelesen und versucht wie in meinem ersten Beitrag bschrieben. Ich häng jetzt eigentlich daran, dass ich nicht weiss welche Rechte ich wo ändern muss, bzw. welche Befehle ich für die Rechte vergabe oder so genau verwenden muss damit z.b. der get-autodiscover Befehl geht und eben alles weitere was danach zu tun ist. Die Fehlermeldung steht oben. Danke Schau dir diesen Beitrag mal an: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-2007-abwesenheitsassistent-problem-autodiscover-138932.html#post852493 Zitieren Link zu diesem Kommentar
-xeno- 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Hallo, das Hotfix ist für .NET Framework 2.0, auf dem Server ist aber schon .NET 3.5SP1 installiert. Ein User hatte auch beschrieben der 3.5 installiert hat, dass diese Hotfix bei ihm das Problem leider nicht gelöst hat. :confused: MFG -Xeno- Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 ...auf dem Server ist aber schon .NET 3.5SP1 installiert.... The issue may occur if Microsoft Framework 3.5 SP1 has been installed on the Small Business Server. Also ich sehe da schon Gemeinsamkeiten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
-xeno- 10 Geschrieben 16. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Also das deinstallieren von .Net Framework 3.5 hat nichts gebracht. Wenn ich dann das Hotfix installieren will, sagt der das es schon in der vorhandenen Installation enthalten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo. Also das deinstallieren von .Net Framework 3.5 hat nichts gebracht In der Beschreibung des Hofix steht aber "You must have the .NET Framework 2.0 SP2 or the .NET Framework 3.5 SP1 installed to apply this hotfix." LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.