nimo 11 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Hallo, ist die max. Postfachgröße die einstellbar ist beim SBS 2003 beschränkt, oder kann ich die hochschrauben wie ich will? Aktuell ist Sie bei mir bei 400000 kb Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Hi, die Postfachgröße ist auf max. 75 GB beschränkt, vorrausgesetzt der Exchange hat SP2, das ist aber ein theoretischer Wert. Per default sind die Postfächer beim SBS 2003 auf 2GB erweiterbar wenns mich nicht ganz täuscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Sind das nicht 200 Megabytes ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 die Postfachgröße ist auf max. 75 GB beschränkt, vorrausgesetzt der Exchange hat SP2, das ist aber ein theoretischer Wert. Bist du sicher das du ein Postfach meinst und nicht einen Postfachspeicher? AFAIK kann der Postfachspeicher unter Ex2k3 SP2 maximal 75 GB groß werden. Exchange 2003 Standard SP2 erlaubt per Default auch nur 18 Gigabyte. Um bis zu 75 GB zu unterstützen, müssen die Grenze per Registrierung hoch setzen. MSXFAQ.DE - Exchange NOTFALL - 16 Gigabyte Limit Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Hi, ich hatte auch geschrieben das es ein theoretischer Wert ist mit den 75GB, nämlich für den Fall 1 Postfach und die maximale Datenbankgröße ( Ex2003 mit SP2 ). Aber um nochmal zu TO zu kommen. Du kannst die Postfachgröße global vorgeben und für jeden User einzeln limitieren. Der maximal einstellbare Wert für die Postfachgröße über die GUI des ESM ist 2 GB. Solltest du gößere Postfächer benötigen mußt du das über ADSIEDIT machen. Zur Postfacheinstellung schau mal hier vorbei: : www.SBSPraxis.de, Postfachspeicherrichtlinie für Postfachspeicher oder Benutzer festlegen : Für die Einstellung > 2GB Postfach schau mal hier vorbei: MSXFAQ.DE - Beschränkungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Off-Topic:Ok, ok, ich geb mich ja schon geschlagen und trotte gesenkten Hauptes aus dem Fred... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Off-Topic:Hi,warum, wer fragt bekommt Antworten. Wer schlechte Antworten schreibt bekommt Fragen. War etwas unklar ausgedrückt, ich weiß. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Off-Topic: Off-Topic:Hi,warum, wer fragt bekommt Antworten. Wer schlechte Antworten schreibt bekommt Fragen. War etwas unklar ausgedrückt, ich weiß. :) Vielleicht habe ich auch nur etwas unklar drüber nachgedacht, weil klar: Store kann 75 GB ==> Wenn nur ein PF im Store ==> PF max. 75 GBAber irgendwie ging die Lampe bei der ersten Lesung nicht an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Ähm ja, erweiterbar auf 2 GB, nicht per Default eingestellt auf 2 GB (den entscheidenden Teil überlesen) ... :rolleyes: , sorry Sven ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.