Thomas F. 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Geschrieben 27. Februar 2009 Hallo, ich fordere mir über das Webinterface http://localhost/certsrv/ ein neues Zertifikat an, und erstelle es anschliesend in der Zertifizierungsstelle. Wenn ich dieses Zertifikat nun mit dem Browser abholen möchte, kann ich dies aber nu installieren. Ich bräuchte es aber als *.cer oder *.pem Datei exportiert. Kennt jemand eine Möglichkeit mein Zertifikat herunterzuladen oder zu exportieren statt es direkt auf dem Computer zu installieren? Grüße und danke im Vorraus Thomas Zitieren
twiki 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Geschrieben 27. Februar 2009 Hi, was für ein Zertifikat forderst Du den an? Computer, Benutzer....?? Auf jedenfall findest Du die installierten Zertis -> Start - Ausführen -> mmc -> Snap-Ins hinzufügen -> Zertifikate Gruss twiki Zitieren
Thomas F. 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2009 Hi twiki, danke für die schnelle Antwort! Ich habe ein Clientauthentifizierungszertifikat angefordert, erstellt und es wird mir auch mit dem mmc angezeigt. Wenn ich es hierüber allerdings exportieren möchte, so kann ich dies nur ohne den privaten Schlüssel tun, welchen ich allerdings ebenfalls benötige. Mein Root-Zertifikat hingegen kann ich mit privatem Schlüssel exportieren. Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Geschrieben 27. Februar 2009 Hi twiki, danke für die schnelle Antwort! Ich habe ein Clientauthentifizierungszertifikat angefordert, erstellt und es wird mir auch mit dem mmc angezeigt. Wenn ich es hierüber allerdings exportieren möchte, so kann ich dies nur ohne den privaten Schlüssel tun, welchen ich allerdings ebenfalls benötige. Mein Root-Zertifikat hingegen kann ich mit privatem Schlüssel exportieren. Hallo Thomas, klingt so als wäre bei der Zertifikatsanforderung der Haken "mark private key as exportable" nicht angehakt worden. Zitieren
Thomas F. 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2009 Hi BrainStorm, ja genau das war es, habe es selber gerade bemerkt und mir neue Zertifikate erstellt. Wenn ich nun aber eines der neuen Zertifikate mit privatem Schlüssel exportieren möchte, so kann ich als Format nur "PKCS #12" (*.pfx) auswählen, mit welchem ich bzw. mein VOIP-Hardphone nichts anfangen kann. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.