tisad07 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Hallo habe einen bestehend Windows 2000 Server mit Exchange und möchte eine Migration auf SBS 2003 und dann weiter auf SBS 2008 machen. Kann ich ersten Step alle Betriebsmaster Rollen auf den neune SBS 2003 übertragen ohne das schon wärend der Umstellung der Exchange 2000 wegfällt? Domänenmaster Rid- PDC- und Infrastrukur habe ich bereits auf dem SBS 2003 übernommen, nur der Schemamaster liegt noch auf dem Windwos 2000 Server und der Globale Katlog auf beiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Dem Exchange sind die FSMO (das wo) egal. Kannst also alle auf den SBS 2003 ziehen. Mußt du ja sowieso. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tisad07 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Das ich alle FSMO - Rollen auf den SBS ziehen muß ist klar, aber bleibt der Exchange wärend der Installtion des SBS 2003 aktiv? Kann es sein wenn ich den Globalen Katalog nur noch auf dem SBS habe das Exchange streikt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Hi, der Exchange muß den GC per DNS finden können, das ist wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Hi, der Exchange muß den GC per DNS finden können, das ist wichtig. Um genau zu sein, muß er einen GC finden um zu funktionieren. Wenn er auf dem DC installiert ist, nimmt er aber nur den lokal installierten afaik. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Servus, Kann es sein wenn ich den Globalen Katalog nur noch auf dem SBS habe das Exchange streikt? warum "nur noch"? Es ist ohnehin empfehlenswert auf jedem DC den GC zu aktivieren, was du auch tun solltest. Zwingend ist natürlich, dass der SBS der FSMO-Rolleninhaber sein muss und der GC muss auf diesem aktiviert werden. Auf den zusätzlichen DCs, kann und darf der GC selbstverständlich aktiviert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.