smileyman 10 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 So jetzt habe ich es wieder: Die Seriennummer des PCs kannst du via WMI auslesen: SELECT IdentifyingNumber FROM Win32_ComputerSystemProduct Die Infos vom Monitor kommen per VB-Script. - Grundlage dafür war: Getting computer serial numbers over the network Allerdings muss dieses soweit ich noch weiß, etwas angepasst werden. Zwar kann ich VB selber nicht, dennoch war es mit etwas spielen schnell so passend, dass es auch zusammen mit BGInfo vernünftige Werte liefert. Als Belohnung bekommt man dann aber neben der Seriennummer auch das Modell und ein paar andere Daten über den Monitor mitgeliefert. Darf ich das hier so einfach posten? - Schließlich ist die Grundlage ja nicht von mir selber? Wenn ja, werde ich das gerne tun. Grüße smileyman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schmidddi 10 Geschrieben 4. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 mit Spiceworks - Free Network Monitoring Software for Network Management funktioniert das auch gut Kann da nur zustimmen. Einfach zu bedienen, kostenlos, Platz sparend (ca. 20 MB auf der Festplatte). Neben den Seriennummern kannst du auch installierte Software, Product-Keys, Stand des Virenscanners usw. auslesen. Und wenn du ein kleines Firmennetzwerk betreust hilft dir sogar der integrierte Helpdesk weiter ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 @smileyman Ich meine, falls auf dem Skript kein Copyright liegt, dann darfst Du es posten. Frage sicherheitshalber einfach den Chef! Ich habe etwas möglicherweise Brauchbares zur Abänderung gefunden. http://www.winhelpline.info/forum/tipps-und-tricks-windows-xp/93668-rechnerdaten-auslesen-vbs-script-inventarisierung.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
smileyman 10 Geschrieben 4. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2009 Sorry, ob ich das posten darf, lässt sich leider nicht restlos klären. Sollte jemand mit obigem Link nicht zurechtkommen, einfach melden. Grüße smileyman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.