Huettenwirt 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Hallo zusammen, ich habe einen PC / Server im Netz der mit die kompl. Internetleitung auslastet und diese für andere Benutzer unerträglich langsam macht. Nur wie finde ich heraus welcher Rechner das ist?! Gibt es eine Software die mir das anzeigt oder was kann ich machen? Als Router wird ein Cisco ASA 5510 verwendet. Weiß jemand ob es dort möglichkeiten gibt das ganze zu monitoren? Danke füre eure Unterstützung! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 28. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Das ist in sofern IMHO schon merkwürdig, als das ein Router eigentlich die Anfragen gleich behandelt und jedem Teilnehmer die gleiche Bandbreite zur Verfügung stellt. Es sei denn, Du hast irgendetwas mit einer Prio versehen. Daneben bleibt zu sagen - ich kenne den Cisco allerdings nicht - das viele Router einen Log aufweisen für den Traffic. Dort sollte mann zumindest erkennen können von wo nach wo Anfragen kommen und wie gross die Datenmenge ist. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franz2 10 Geschrieben 6. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 Mit der ASA kannst du den Rechner sicher herausfinden. Hast du Zugriff auf die ASA? Wenn ja, wechsle ins Cisco Forum. lg Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.