rt1970 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Hallo! Der OCS 2007 bricht Installation ab: Standard Edition-Server bereitstellen: Nicht verfügbar: Ein Standard Edition Server kann nur unter folgenden Betriebssystemen installiert werden: Windows Server 2003 mit SP1 oder späteren Servicepacks, Windows Server 2003 R2. Wird SBS 2008 x64 nicht unterstützt? Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Na wenn er nicht in der Liste der erforderlichen Betriebssysteme steht wird er wohl nicht unterstützt... Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Erst OCS 2007 R2 ist unter Server 2008 lauffähig (x64 ist auch eine Vorraussetzung). Auf einen SBS gehört er dann trotzdem nicht. Link zu diesem Kommentar
rt1970 10 Geschrieben 28. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 @Dr.Melzer Das wars? s.u. @LukasB Ich habe gelesen, dass OCS 2007 mit SP1 lauffähig sein soll. Also: CD auf HDD kopiert, SP1 in den Ordner Updates entpackt und die Installation lief! Nun sagt aber der Konfigurationsassistent: 02/28/2009 19:06:56 6 ERR Fehler beim Erstellen von Beispieldaten. Eine Ausnahme vom Typ 'Microsoft.SharePoint.SPException' wurde ausgelöst. Weitere Ausnahmeinformationen: Der Benutzer kann nicht gefunden werden. Microsoft.SharePoint.SPException: Der Benutzer kann nicht gefunden werden. bei Microsoft.SharePoint.Administration.SPSiteCollection.Add(SPContentDatabase database, String siteUrl, String title, String description, UInt32 nLCID, String webTemplate, String ownerLogin, String ownerName, String ownerEmail, String secondaryContactLogin, String secondaryContactName, String secondaryContactEmail, String quotaTemplate, String sscRootWebUrl, Boolean useHostHeaderAsSiteName) bei Microsoft.SharePoint.Administration.SPSiteCollection.Add(String siteUrl, String title, String description, UInt32 nLCID, String webTemplate, String ownerLogin, String ownerName, String ownerEmail, String secondaryContactLogin, String secondaryContactName, String secondaryContactEmail, Boolean useHostHeaderAsSiteName) bei Microsoft.SharePoint.Administration.SPSiteCollection.Add(String siteUrl, String title, String description, UInt32 nLCID, String webTemplate, String ownerLogin, String ownerName, String ownerEmail, String secondaryContactLogin, String secondaryContactName, String secondaryContactEmail) bei Microsoft.SharePoint.Administration.SPSiteCollection.Add(String siteUrl, String title, String description, UInt32 nLCID, String webTemplate, String ownerLogin, String ownerName, String ownerEmail) bei Microsoft.Office.Server.Administration.SharedResourceProvider.ProvisionAdministrationSite() bei Microsoft.Office.Server.Administration.SharedResourceProvider.Microsoft.Office.Server.Administration.ISharedComponent.Install() bei Microsoft.Office.Server.Administration.SharedResourceProvider.Provision() bei Microsoft.Office.Server.EvaluatorModeProvisioning.SharedEvaluatorModeProvisioner.CreateSsp() bei Microsoft.Office.Server.EvaluatorModeProvisioning.SharedEvaluatorModeProvisioner.Provision() bei Microsoft.SharePoint.PostSetupConfiguration.EvalModeProvisionTask.EvalProvision() bei Microsoft.SharePoint.PostSetupConfiguration.EvalModeProvisionTask.Run() bei Microsoft.SharePoint.PostSetupConfiguration.TaskThread.ExecuteTask() Welchen Benutzer meint der? Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 28. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Ich habe gelesen, dass OCS 2007 mit SP1 lauffähig sein soll. Es gibt kein OCS 2007 SP1. Die Fehlermeldung die du gepostet hast referenziert Sharepoint - ein völlig anderes Produkt. Windows Sharepoint Services sind auf dem SBS 2008 bereits vorinstalliert Sharepoint Server selber ist auf dem SBS 2008 nicht supported. Link zu diesem Kommentar
rt1970 10 Geschrieben 28. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Ach ja!!!! ICH NEHME ALLES ZURÜCK! Die OCS-Geschichte hatte ich ja mittlerweile ge-cancel-t... Das es nicht supportet wird, heißt ja nicht unbedingt, dass es nicht läuft, oder? Ich denke, ich habe ein Zugriffsproblem auf die Datenbank, oder? Der SQL 2005 läuft jetzt als Dom-Admin. prescan /all verlangt nach sharepoint V2... Sollte ich die 2.0er Version installieren? Irgendeine Idee? Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 28. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Das es nicht supportet wird, heißt ja nicht unbedingt, dass es nicht läuft, oder? Korrekt. Ich persönlich bastle aber nicht. Link zu diesem Kommentar
rt1970 10 Geschrieben 28. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Das war klar und deutlich - auch verständlich! Danke! Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Hallo. prescan /all verlangt nach sharepoint V2... Sollte ich die 2.0er Version installieren? Es gibt einfachere Möglichkeiten eine SBS 2008 Installation zu zerstören, warum willst du es umständlich machen ;) LG Günther Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Das es nicht supportet wird, heißt ja nicht unbedingt, dass es nicht läuft, oder?Irgendeine Idee? Ja und zwar folgende: Wir haben besseres zu tun als so einen Nonsense zu supporten. Beitrag daher wegen Sinnfreiheit geschlossen! Vielen Dank für dein Verständnis! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge