Allround 10 Geschrieben 28. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Hallo ich bin neu Hier und auch etwas neu in Sachen Windows Server. Undzwar meine Frage und ein Problem ich möchte eine Website erstellen CMS (PHP Fusion) und ich möchte da eine Infusion Installieren. Das geht alles nur wenn ich zu denn einstellungen gehe sagt er mir das die Ordnerrechte nicht stimmen. Jetzt habe ich versucht über ftp dem Ordner ChMod 777 zu geben dann gibt er mir das Befehl: SITE CHMOD 777 Antwort: 500 'SITE CHMOD 777 ': command not understood So dann habe ich in diversen anderen Forums gelesen das ChMod unter windows server nicht gibt und das alle ordner ChMod 777 haben aber kann ja nicht sein. Meine frage wisst ihr entweder wie man das ändern kann oder gibt es eine hintertür oder vllt ein php script oder so??? – Kennt denn keiner Antwort ist dringen :(:(:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
keremg 10 Geschrieben 1. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2009 Hallo ich bin neu Hier und auch etwas neu in Sachen Windows Server.Undzwar meine Frage und ein Problem ich möchte eine Website erstellen CMS (PHP Fusion) und ich möchte da eine Infusion Installieren. Das geht alles nur wenn ich zu denn einstellungen gehe sagt er mir das die Ordnerrechte nicht stimmen. Jetzt habe ich versucht über ftp dem Ordner ChMod 777 zu geben dann gibt er mir das Befehl: SITE CHMOD 777 Antwort: 500 'SITE CHMOD 777 ': command not understood So dann habe ich in diversen anderen Forums gelesen das ChMod unter windows server nicht gibt und das alle ordner ChMod 777 haben aber kann ja nicht sein. Meine frage wisst ihr entweder wie man das ändern kann oder gibt es eine hintertür oder vllt ein php script oder so??? – Kennt denn keiner Antwort ist dringen :(:(:( Hallo, so was wie eine "Hintertür" willst Du ganz sicher nicht bei einem Webserver, wenn es um die Rechte deiner Dateien geht, denn dann ist ganz schnell dein System kompromitiert und das wollen wir nicht. Das "chmod" gibt es unter Windows nicht, also nicht unter nativ Windows. Bei dem SFU (Services for Unix) sieht das wieder anders aus, bzw. bei CygWin wieder auch. Windows arbeitet mit ACLs und ACEs, also mit NTFS Rechten. Du musst schauen unter welchem Benutzer dein Fusion Server/Dienst läuft und dementsprechend die Rechte vergeben. Das sind alles NTFS Rechte bzw. spezielle Authetifizerungsmaßnahmen, wenn welche im Server Implementiert sind. Hier ein paar Links mit Grundlagen: http://www.unterwegs-im.net/content/view/41/8/ NTFS-Rechte unter Windows XP - PC-WELT Installation PHP-Fusion (alles lesen!): INSTALLATION GUIDE: php-Fusion Das sollte helfen,... Grüße Kerem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.