guybrush 19 Geschrieben 28. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 hallo, ich bräuchte einen access point mit folgenden eckdaten: - PoE fähig - klein und robust - unauffälliges design (am liebsten schwarz) - auto crossover am lan-port - client isolation! der rest ist nicht wichtig, ich brauche keine radius-unterstützung, wds, usw... ich habe früher immer den hier verwendet, leider ist der nicht mehr erhältlich. auf diversen herstellerseiten habe ich leider nichts zu meinem muss-feature "client isolation" gefunden. am liebsten wäre mir so ein kleiner linksys, die funktionieren immer prima. kann mir da jemand von euch vielleicht eine empfehlung abgeben? beste grüße johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 28. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Hallo, also ich habe bei mir zuhause eine CISCO Aironet 1240AG. Ich bin sehr zufrieden und denke der kann alles was du brauchst. Dieser AP kann (PSPF) Public Secure Packet Forwarding, so nennt das CISCO. Was meinst du genau mit client isolation bzw. was bezweckst du damit. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 28. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 hi, client isolation (zumindest kenne ich es nur unter der bezeichnung - da braut ja jeder sein eigenes süppchen) soll heißen, dass sich alle wireless clients untereinander nicht sehen/keine möglichkeit haben, auf sich zuzugreifen. ich muss ein kleines gastnetz aufbauen. der einfachheit halber (der erhalter ist technisch nicht wirklich versiert) ohne verschlüsselung, aber dafür mit client isolation. vorgeschaltet ist ein captive portal (monowall/pfsense). das sollte eigentlich genügen. da es sich um ein wenig frequentiertes netzwerk handelt, sollte es auch egal sein, dass die datenströme nicht verschlüsselt sind. danke schonmal johannes /edit: das cisco-gerät liegt preislich irgendwo bei 500$, auf den ersten blick. das ist für meine zwecke "leicht" übertrieben. es muss halt wieder mal ein low-cost projekt sein. leider... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 28. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 hi, client isolation (zumindest kenne ich es nur unter der bezeichnung - da braut ja jeder sein eigenes süppchen) soll heißen, dass sich alle wireless clients untereinander nicht sehen/keine möglichkeit haben, auf sich zuzugreifen. ich muss ein kleines gastnetz aufbauen. der einfachheit halber (der erhalter ist technisch nicht wirklich versiert) ohne verschlüsselung, aber dafür mit client isolation. vorgeschaltet ist ein captive portal (monowall/pfsense). das sollte eigentlich genügen. da es sich um ein wenig frequentiertes netzwerk handelt, sollte es auch egal sein, dass die datenströme nicht verschlüsselt sind. danke schonmal johannes /edit: das cisco-gerät liegt preislich irgendwo bei 500$, auf den ersten blick. das ist für meine zwecke "leicht" übertrieben. es muss halt wieder mal ein low-cost projekt sein. leider... Hallo, also CISCO können das (PSPF) Public Secure Packet Forwarding. Wobei die CISCO zwar sehr gut sind, aber auch am oberen Ende der Preisskala. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
jreckzigel 10 Geschrieben 1. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2009 z.B. ZyXEL NWA-1100 Kann POE Kann Block Intra BSS Traffic ZyXEL NWA1100 Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 1. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2009 hi, danke für den tip. aber wo in der config-demo finde ich "Block Intra BSS Traffic"?? bin ich nur blind oder is das nicht zu finden? besten gruß johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Champ 10 Geschrieben 1. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2009 Hey Unter WLAN - Operation Mode "AP" einstellen Dann taucht auch "Intra-BSS Traffic" auf cu Champ Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 1. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2009 Stell mal den Operation Mode von AP+Bridge auf AP und dann in den Advanced Settings Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.