substyle 20 Geschrieben 28. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Wie alle Jahre wieder sitze ich über der Steuererklärung (und mal mir aus was man alles schönes kaufen könnte :cool:) Dabei ist mir aufgefallen das ich im letzten Jahr quasi 6 besser fast 7 Tage die Woche auf der Arbeit war. Besonders an Samm und Sonntagen stand häufig Projektarbeit an :rolleyes: (Urlaubs und Krankentage mal ausgenommen) Nun meine Frage: Wieviele Arbeitstage setzt Ihr gegenüber eurem Finanzamt so an, und werden diese auch anerkannt? Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 1. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2009 Hi, normal sind 230/280 Tage bei 5/6-Tage Wochen. Wenn Du bei einer 5-Tage-Woche deutlich über 230 Tagen liegst, solltest Du auf einem Begleitblatt Datum und Anlass der "zusätzlichen" Tage angeben. Ich hatte vor etlichen Jahren mal knapp 300 Tage, bekam einen Anruf, was das denn solle - und konnte das mit einem nachgereichten Blatt "heilen". Seither mache ich gleich und das ging ohne Rückfragen oder Ablehnung durch. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 1. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2009 Hallo Finanzamt, sehr lustig das gerade du darauf eine Antwort parat hast - dein Nic hat nicht zufällig auch etwas mit deinem Brötchengeber zu tun? *g* Das mit der Auflistung ist eine gute Idee. Danke dafür. Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 hrhr Tipps vom FInanzamt! ne, aber das Finanzamt hat in der tat recht, sobald eine Liste der zusätzlichen Arbeitstage mit kurzer Begründung dabei liegt, klappt das alles wunderbar. Ich bin das erste mal mit nem Wert von 310 Arbeitstagen in diese Falle reingeraten... Ging im nachhinein zwar noch gut, aber der etwas grummelige Beamte meinte ich sollte das nächste mal direkt ne Liste beilegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Mit allem was merklich über 230 Tag liegt erzeugt man auf jeden Fall Rückfragen. Aber man sollte auch aufpassen, wenn man exakt 230 Tage angibt, denn: jeder ist mal krank oder z.B. auf Dienstreise. Und diese Tage müssen neben dem Urlaub auch abgezogen werden. Im Normalfall wird kein Finanzamt meckern, man sollte dennoch da aufpassen... vor allem, wenn man ständig dienstlich unterwegs ist und das FA davon Wind bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.