Merkur 10 Geschrieben 1. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2009 Hallo! Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, da ich über diverse Suchmaschinen nichts finden konnte. folgendes Problem: Wir haben einen Windows 2003 Server als Domänencontroller. Alle Benutzer arbeiteten als DOM-Admin. Seit gestern habe ich das auf DOM-Benutzer geändert und nun funktioniert nicht alles so wie es soll. Die Programme laufen schon einmal alle ohne Probleme. Problem ist nur das der Style, das Hintergrundbild und sonst das ganze Design total vermurkst ist. Es wird das klassische Designe geladen und die Icons sind nicht so angeordnet wie zuvor. Die Benutzer bringen einen ja dafür um. In den Gruppenrichtlinien ist der XP Style und das Hintergrundbild hinterlegt, doch das wird nur geladen, wenn die Benutzer DOM-Admin Rechte haben. Es kann ja eigentlich nicht viel sein, doch ich komme einfach nicht drauf. :( Vielen Dank schon einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2009 Hallo Merkur, willkommen am Board. :) Aus meiner Kenntnis und Erfahrung handelt es sich wahrscheinlich um ein Berechtigungsproblem auf Basis der Benutzer-SID. Es ist zu vermuten, die Benutzerprofile stammen nicht aus dieser Domäne, der Besitz stimmt nicht, sie wurden unsachgemäss importiert (kopiert), es wurde manipuliert. Bevor wir möglicherweise ins Eingemachte gehen, eine Frage: Tritt das Problem auch auf mit jetzt neu angelegten Benutzer? Eine Möglichkeit es lösen ist die Anwendung einer Gruppenrichtlinie, diese bewirkt das Unterlassen der strengen Prüfung des Besitzes, so oder so ähnlich ist es formuliert. Ich schaue mal nach der Richtlinie und melde mich dann wieder. Gruß Edgar – Zur Information erstmal dieses: Client, service, and program incompatibilities that may occur when you modify security settings and user rights assignments – Weiter: https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/einbinden-clients-domain-neuaufsetzen-dc-3-65328.html Bei auftretenden (scheinbar (vorerst) nicht lösbaren) Problemen gibt es da eine Möglichkeit mit einer Gruppenrichtlnie die Prüfung des Besitzes auf das Profil zu unterbinden. Das Thema wurde schon mehrfach behandelt. Gruppenrichtlinie > Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, Anmeldung, Eigentümer von servergespeicherten Benutzerprofilen nicht prüfen. Schau mal, ob es hilft. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.