sreutemann 10 Geschrieben 1. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2009 Hallo zusammen, hab in der Suche leider nichts gefunden. Ich kann auf meinem SBS 2003er das Update SQLWMSDE-KB960082-x86-DEU nicht installieren. Während der Routine kommt folgende Meldung: "Aus Sicherheitsgründen ist ein sicheres Kennwort für 'sa' erforderlich. Stellen sie eines mit der Option SAPWD bereit. ....." Kann mir da jmd. helfen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2009 Hallo. Schau mal hier - You cannot apply security update 960082 in a Windows 2000 or Windows Server 2003 environment LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 1. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2009 Danke, aber den Beitrag kenn ich schon! Da tut sich bei mir aber nix! Hab mir ne "run.cmd" mit folgendem Inhalt gemacht: "c:\SQLWMSDE-KB960082-x86-DEU.exe /quiet /upgradesp sqlrun DISABLENETWORKPROTOCOLS=1 DISABLEAGENTSTARTUP=1 DISABLETHROTTLE=1 BLANKSAPWD=1 INSTANCENAME=WSUS REINSTALL=ALL REINSTALLMODE=VEMUS /l*v %windir%WMSDE.log" Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 7. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 Also das Update KB960082 lässt sich bei mir absolut nicht installieren :-( War sonst noch jmd. in der Situation und hat ne ganz andere Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 7. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 Stell doch einfach per command line ein Password ein. Das wird eh nicht benutzt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 8. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Stell doch einfach per command line ein Password ein. Das wird eh nicht benutzt. -Zahni Du meinst, ich soll die Exe per CMD ausführen und da en Password mitgeben? Wenn ja, wie geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Ich sehe gerade, das Du die WSUS-Instanz update willst. wäre es nicht sinnvoller WSUS 3.0 SP2 zu installieren ? Im "normalen" Windows basiert die WMS-DB dann auf SQL 2005. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 8. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Also auf dem SBS läuft ein WSUS und ich bin fast der Meinung, dass das 3.0 SP2 ist! In der Info steht zumindest Version: 3.2.7600.226! Wieso will er dann überhaupt noch dieses Update? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Also auf dem SBS läuft ein WSUS und ich bin fast der Meinung, dass das 3.0 SP2 ist! In der Info steht zumindest Version: 3.2.7600.226! Wieso will er dann überhaupt noch dieses Update? Die Version ist der WSUS 3.0 SP2. Läuft denn noch ein Sharepoint auf dem Server? Wenn ja, dann glaube ich das dieses Update für den Sharepoint ist. Denn die Companywebsite läuft auf einer alten Version vom SQL-Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 8. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Ja zumindest läuft noch ein SQL-Serverdienst namens "SERVER\MICROSOFT##SSEE" auf der Maschine! Das dürfte doch der Dienst für den Sharepoint sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Ja zumindest läuft noch ein SQL-Serverdienst namens "SERVER\MICROSOFT##SSEE" auf der Maschine! Das dürfte doch der Dienst für den Sharepoint sein, oder? Beende den Dienst doch einfach mal und probier das companyweb aufzurufen. Der WSUS kommt mit dem Dienst Windows Internal Database daher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Hallo. Ja zumindest läuft noch ein SQL-Serverdienst namens "SERVER\MICROSOFT##SSEE" auf der Maschine! Das ist die Windows Internal Database des WSUS. Gib mal auf der Kommandozeile den Befehl tasklist /svc |find "sql" ein, dann werden die alle laufenden SQL Instanzen mit passenden Namen angezeigt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 9. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Naja, führt jetzt aber alles irgendwie nicht zum Erfolg. Kann ich die Datei nicht irgendwie als "sa" ausführen und das PWD mitgeben? Davon abgesehen kenne ich das PWD gar nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Naja, führt jetzt aber alles irgendwie nicht zum Erfolg. Kann ich die Datei nicht irgendwie als "sa" ausführen und das PWD mitgeben? Davon abgesehen kenne ich das PWD gar nicht! Kannst Du das Update nicht über den WSUS oder über Windows Update installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 10. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 Läuft beides leider auch auf einen Fehler :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.