Sunny61 806 Geschrieben 10. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 Läuft beides leider auch auf einen Fehler :-( Ohne zu wissen für welche Anwendung genau der SQL-Server Dienst läuft, ist das nur Kaffeesatzleserei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 11. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Da hast du natürlich Recht! Aber wie kann ich gezielt weiter helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2010 Da hast du natürlich Recht! Aber wie kann ich gezielt weiter helfen? Das hier ausführen: https://www.mcseboard.de/post11-1004366.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 16. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Beende den Dienst doch einfach mal und probier das companyweb aufzurufen. Der WSUS kommt mit dem Dienst Windows Internal Database daher. Da fällt mir grad auf, mit besagten Server komm ich nicht mal mehr auf http://companyweb/ :-( (obwohl der Dienst Windows Internal Database (MICROSOFT##SSEE) läuft) So wie es aussieht versucht das Sytem, den Namen nach extern aufzulösen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Da fällt mir grad auf, mit besagten Server komm ich nicht mal mehr auf http://companyweb/ :-( (obwohl der Dienst Windows Internal Database (MICROSOFT##SSEE) läuft) So wie es aussieht versucht das Sytem, den Namen nach extern aufzulösen! Magst Du vielleicht mal im IIS nachsehen, was dort alles nicht läuft? Oder vielleicht auch mal das Eventlog in Augenschein nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 17. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 So langsam wird mir das sehr suspekt *g* Auf dem IIS laufen (alle aktiv): Standardwebsite WSUS-Verwaltung Microsoft SharePoint-Administration SharePoint-Zentraladministration companyweb Von meinem Client erreich ich die Companywebsite z.B.! Nur von dem Server selbst nicht :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hallo. obwohl der Dienst Windows Internal Database (MICROSOFT##SSEE) läuft Habe ich nicht in Beitrag #12 geschrieben, dass das die Datenbank des WSUS ist und nichts mit den Sharepoint Services zu tun hat. Lies dir also zu den Hinweisen von Sunny auch noch einmal diesen Beitrag durch. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 18. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Ja aber ich kann das ja nicht testen, weil wir jetzt wegen dem companyweb abgeschwiffen sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 18. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hast du denn das SBSMonitoring aktiviert oder ist die zugehörige SQL-Instanz noch deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 19. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2010 Hast du denn das SBSMonitoring aktiviert oder ist die zugehörige SQL-Instanz noch deaktiviert? Du meinst die Dienst-Instanzen? "SQLAgent$SBSMONITORING" läuft nicht aber "MSSQL$SBSMONITORING" ist gestartet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.