tgyssling 11 Geschrieben 1. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2009 Hallo zusammen, ich habe gestern unsere restlichen Server upgedatet. Nun habe ich auf 4 Citrix Servern das Problem das ich die AMC nicht öffnen kann. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: MMC couldnt create the Snap-In. The Snap-In might not have been installed correctly. Name: Citrix Client Access Managment Console CLSID: {494A836-4DE9-446E-BFCE-21f7E7D23FEA} Kann mir jemand weiterhelfen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2009 Welche Updates hast du eingespielt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 2. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Meinst du Windowsseitig oder Citrix? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Am besten beides .......... ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 2. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Von den Updates her sind alle identisch werd ich aber noch mal prüfen. – Hallo, so ich habe das Problem gelöst. Lag am Framework, musste nur nach Anleitung Citrix ein Paar DLL neu registrieren. Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Danke für die Info. Es würde mich sehr freuen wenn Du kurz beschreibst welche DLL´s du neu registrieren musstest ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 3. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hallo, also zuerst muss man die mmc.exe.config umbennenen, danach gibt es unter C:\Windows\Microsoft.net\Framework\v.2.0.50727 (Framework 2.0) ein Tool Namesn regasm dies in der Ordner C:\Program Files\Common Files\Access Managment Console - Framework\bin kopieren und dann folgenden Befehl ausführen: Oben erwähnten Pfad und dann regasm /codebase cmimmcinteract.dll und mmclib.dll Danach sollte die Sache tun. Hier auch noch die Artikelnummer aus der Citrix Base CTX112512 Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Danke für die Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.