DJ-Silver 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Hallo, habe ein kleines problem, habe hier zwei 2003 server mit DNS. diese leiten den Traffic fürs Internet an den Router weiter. So jetzt habe ich das problem, dass z.b Ati.de und web.de per ping nicht erreichbar ist. wenn ich die seite aufrufe sagt er die seite kann nicht gefunden werden, und zeigt mir diese msn seite an. dort steht dann meinten sie ATI.de /web.de gibt es dafür eine lösung? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Wenn da vor dem Router eine DSL-Verbindung ansteht, könnte es ein MTU-Problem sein. Kommst Du denn auf die Seiten, wenn Du im IE der Cliehts einen Proxy angibst, z.B. den von t-online, falls Du t-online-Kunde bist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 nein dann komme ich auch nicht drauf. sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Edelstoff 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Was sagt denn nslookup? Kann er die Adressen auflösen? Allerdings könnte das ein temporäres Phänomen sein. Einerseits könnte Dein ISP Probleme mit dem Routing haben oder er hat Probleme mit seinen eigenen DNS-Servern (die bei Dir wahrscheinlich eingetragen sind?). Das mit dem Routing ist nicht so selten, betrifft meistens nur bestimmte Sites oder Routen und verschwindet nach ein paar Stunden in der Regel wieder... Edelstoff Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 habe jetzt nen neuen router und es funktioniert wieder einwandfrei. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
AinSon 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 war also anscheinend doch ein mtu problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.