Kinghasi 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Morgen! Ein Kollege hat heute seinen PC vorbeigebracht. Seit dem Wochenende kann er sich nicht mehr anmelden. Sofort nach der Anmeldung mit dem Admin Account wird ein automatischer Logoff durchgeführt. (genauso mit normalen User Accounts ...) Was kann hier passiert sein, bzw. gibt es eine Lösung? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 ..Ein Kollege hat heute seinen PC vorbeigebracht.Seit dem Wochenende kann er sich nicht mehr anmelden. Sofort nach der Anmeldung mit dem Admin Account wird ein automatischer Logoff durchgeführt. (genauso mit normalen User Accounts ...) Hallo! Geht die Anmeldung im abgesicherten Modus? Wenn ja - automatischen Neustart deaktivieren und mal die BSOD-Meldung anschauen, wenn es eine gibt. Auch ein Blick in den Autostart-Ordner wäre nicht verkehrt. Vielleicht hat sich jemand einen Spaß erlaubt! ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kinghasi 10 Geschrieben 2. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Leider habe ich im abgesicherten Modus dasselbe Problem. Das war auch mein erster Gedanke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hi, Hatte auch mal das Problem. Folgendes hat geholfen: -Mit Windows PE CD o.ä. booten (Hauptsache, Du kommst an die Registry) -Reg-Editor öffnen und Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon suchen -Beim Schlüssel "userinit" prüfen, ob die userinit.exe die korreckte Pfadangabe hat (z.B. c:\windows\system32) Vielleicht hilfts ja... Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kinghasi 10 Geschrieben 2. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 gibt es auch andere (fertige) live cd's die das editieren der registry ermöglichen? danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Versuch mal das hier: Ultimate Boot CD - Overview Da ist ein Registry Editor mit dabei (siehe Kategorie NTFSö-Tools) Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kinghasi 10 Geschrieben 2. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Danke! Leider komme ich nicht auf HKEY_LOCAL_MACHINE mit diesem Tool. Das geht fix in den Reiter Software und ich kann keinen anderen Pfad wählen. Muss noch ein wenig rumspielen - vielleicht komm ich dahinter :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Rechner hochfahren und von anderem Rechner übers Netzwerk darauf zugreifen. Tipp: Regedit->File->Connect Network Registry. Weitere Infos: Unable to log on if the boot partition drive letter has changed Gruß, Jaksa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kinghasi 10 Geschrieben 2. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Ich habe den PC jetzt einfach neu installiert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
steff001 10 Geschrieben 15. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2009 Ich habe den PC jetzt einfach neu installiert ... Das war die beste Entscheidung. Ich hatte genau die selben Symptome, und es war ein Trjaner :mad: Habe nach einigen Versuchen auch neu installiert. steff001 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.