HackiFCB 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hallo, ich möchte über eine Batch-Datei bei jedem User 2 Schlüssel und ein DWORD-Wert in der registry bei der Anmeldung hinzufügen. DIe beiden Schlüssel legt er auch ohne Probleme an, jedoch nicht den DWORD-Wert! Was mache ich falsch? Hier der Code: ---------------- Windows Registry Editor Version 5.00 HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Security HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Security\FileOpenBlock REG ADD HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Security\FileOpenBlock /v FilesBeforeVersion /t REG_DWORD /d 0 /f ---------------- Bitte um Hilfe! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Spontan würde ich sagen, deine .reg Datei ist fehlerhaft (so das da oben der komplette Inhalt ist). Warum definierst du die Einstellungen nicht einfach per GPO? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hi, versuchs mal so: ... [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Security\FileOpenBlock] "FilesBeforeVersion"=dword:00000000 Oder eben über GPO. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
HackiFCB 10 Geschrieben 3. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Warum definierst du die Einstellungen nicht einfach per GPO? Bye Norbert Hm, kleine Frage: Aber wie ändere ich die registry über GPO? Finde in den Richtlinien nirgends etwas, wo ich registry-Einträge hinzufügen kann?! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Du lädst dir die zu deinem Office passenden adm Dateien und stellst es einfach ein. Wie funktioniert ein ADM Template Downloadsammlung von www.gruppenrichtlinien.de Bye Norbert PS: Und vergiß zukünftig die Regimports. Das is ja bäh. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HackiFCB 10 Geschrieben 3. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Alles klar, ich vergesse das schon schnell mit den regimports!:D ist halt neuland für mich auf dem gebiet ;) Template habe ich heruntergeladen und hinzugefügt, aber ich finde nirgendwo den eintrag, wo ich erlauben kann dass man auch Versionen öffnen darf, die mit einer älteren Office-Version erstellt wurden! Auch nicht im Ordern "Security"! Wer kann weiterhelfen?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hi, nimm die Dateien aus dem Download hier: Download details: Office 2003 Service Pack 3 Administrative Template (ADM), OPAs, and Explain Text Update HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
HackiFCB 10 Geschrieben 5. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Danke für den Link/die Links! Trotzdem finde ich nicht den Punkt, wo man in dieser Struktur die Richtlinie so verändern kann, dass Schlüssel und "DWORD"-Werte hinzugefügt werden können. Im Anhang hab ich einmal den Screenshot angehängt, mit der Baumstruktur! Wer kann mir weiterhelfen? Danke! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Sehe den Anhang nicht, aber ich vermute du suchst Benutzerkonfiguration\Microsoft Office Word 2003\Block file formats\Open Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
HackiFCB 10 Geschrieben 6. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 Danke für deine vielen Antworten @NorbertFe! Habe anscheinend den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen! Aber das sit genau der Punkt, den ich nicht "gesehen" habe! Vielen Dank! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 Hi, also ist dein Problem jetzt behoben? :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
HackiFCB 10 Geschrieben 6. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 Jep, es ist behoben! Vielen Dank! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.