MSNewbie 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hallo zusammen, ich müsste folgendes Problem lösen, in unserer Umgebung W2K3 Dom mit XP Clients, haben wir via GPO den letzten Benutzernamen im Anmeldefenster ausegblendet. Nun bräuchten wir für eine Datenerfassung diesen aber noch. Der obige Zustand soll aber bestehen bleiben. Weiss einer von euch wo WinXP den Namen des letzten angemeldeten Benutzers ablegt(ausser Ereignislog Sicherheit) ? Gibt es eine Möglichkeit den auszulesen (Registry)? Gruss MSNewbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Nun bräuchten wir für eine Datenerfassung diesen aber noch. Der obige Zustand soll aber bestehen bleiben. Weiss einer von euch wo WinXP den Namen des letzten angemeldeten Benutzers ablegt(ausser Ereignislog Sicherheit) ? Gibt es eine Möglichkeit den auszulesen (Registry)? Hallo! Beides zusammen lässt sich meines Wissens mit Boardmitteln nicht realisieren. Nur über das Eventlog Sicherheit (Erfolgreiche oder fehlgeschlagene Anmeldungen). Wobei das Überwachen von Benutzeraktivitäten meines Erachtens nach schon grenzwertig ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Gibts da nicht was von WMI? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hallo, vielleicht kann dir BGInfo helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Die Werte in der Reg unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon werden vermutlich durch den GPO Eintrag gelöscht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSNewbie 10 Geschrieben 5. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo Zusammen Hmm also doch kein so leichtes Ding @Gabriel70 Es geht nicht um Aktivitätsüberwachung, mehr um Übergabe dieser Information in eine Analysedatenbak zur Erfassung Userspezifischer Programme die verteilt werden sollen und das ganze Automatisiert. So dass jeder User sein eigenes Softwareprofill besitzt, egal auf welcher Station er sich grade anmeldet. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubba 10 Geschrieben 5. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2009 dann wäre es wohl sinnvoller ein servergespeichertes profil einzurichten, als nach dem letztem usernamen zu suchen. kann gerade nur kleinschreiben, mein system muckt, shifttaste will nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.