schmidtsmikey 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Servus liebe Community, ich habe ein kleines Skript auf dem Win2k3 Server fertiggestellt, welches 1.) das Fonts-Verzeichnis mit Robocopy auf dem Client synchronisiert 2.) SÄmtliche Werte in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts löscht 3.) Die Registry-Einträge aus oben genannten Schlüssel wieder füllt. Somit kann ich alle Schriften auf den Clients gleich halten, was auf den XP-Clients wunderbar klappt, bei den Vista-Clients leider nicht. Über eine Gruppenrichtlinie habe ich den Benutzern Zugriff auf den Registry-Schlüssel und das Verzeichnis C:\Windows\Fonts gegeben, die aber für den Vista-Client keine Wirkung zeigt. Wenn ich manuell eine Schriftart installieren/löschen möchte, wird dies mit "Zugriff verweigert" quittiert. Wie erreiche ich, dass auch normale Benutzer unter Vista Zugriff auf den FOnts-Ordner bekommen? Optimalerweise sollte die Zuweisung über eine Gruppenrichtlinie erfolgen. vielen Dank im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.