Silentfan 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hallo zusammen, ich mache folgendes mit einer Batch: xcopy /i /e /o /c /y /x /r /q "Ordner 1\*.*" "%windir%\System32" xcopy /i /e /o /c /y /x /r /q "Ordner 2\*.*" "%windir%\System32\spool\prtprocs\x64" xcopy /i /e /o /c /y /x /r /q "Ordner 3\*.*" "%windir%\System32\spool\drivers\x64" xcopy /i /e /o /c /y /x /r /q "Ordner 4\*.*" "%windir%\System32\spool\drivers\x64\3" Ordner 2, 3 & 4 werden erfolgreich kopiert. Order 1 mit System32 als Ziel jedoch nicht. Woran kann das liegen? Vielen Dank. Die Batch wird mit einem Domänen-Admin ausgeführt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Welche Meldung kommt denn (eventuell eine PAUSE setzen) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silentfan 10 Geschrieben 3. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 Also die batch wird über die Software-Verteilung mit einem Domänen-Admin ausgeführt oder System-Account, weiß gerade nicht. Problem hab ich gefunden! Es handelt sich um ein 64 Bit W2k3, die batch wird erfolgreich ausgeführt, jedoch werden die Datein in \SysWOW64 kopiert und nicht in \System32. Wie gesagt, Ordner 2,3 & 4 geht! Wie bringe ich meinem Script bei, dass er tatsächlich in System32 kopieren soll? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 probiers mal mit: xcopy /i /e /o /c /y /x /r /q "Ordner 1\*.*" "%windir%\System32\" generell würde ich in solchen Fällen zu vbscript raten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 3. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2009 probiers mal mit: xcopy /i /e /o /c /y /x /r /q "Ordner 1\*.*" "%windir%\System32\" generell würde ich in solchen Fällen zu vbscript raten... Oder wenigstens zu Robocopy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silentfan 10 Geschrieben 6. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2009 mit abschließendem Backslash klappt es leider auch nicht. :( Hat noch jemand eine einfache Lösung? Gerne hier posten, vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silentfan 10 Geschrieben 10. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Keiner mehr eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") SourceFolder = "C:\bla_schlag_mich_tot" DestFolder = "C:\windows\system32" SourceFile = "C:\tohuwabohu.txt" Call objFSO.CopyFolder(SourceFolder, DestFolder) Call objFSO.CopyFile(SourceFile, DestFolder) Reicht dem? %windir% kannst auch noch irgendwie auflösen, weiss aber gerade nicht aus dem Kopf wie... Ach ja, noch als Nebenbermerkung: Ich habe es schon erlebt, dass Virenscanner (Panda AV) den Zugriff auf C:\windows\system32\spool geblockt haben ohne auch nur die kleinste Meldung von sich zu geben... (default share print$) Teilweise konnten deshalb keine Treiber für manche Canon Kopiergeräte mehr unter Windows Server 2003 installiert werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silentfan 10 Geschrieben 12. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Hi, danke erstmal. Das VBS-Script funkioniert zwar, aber das tut mein xcopy auch. (wenn die Batch manuell ausgeführt wird) Mit der Software-Verteilung wandern die Dateien aber nach wie vor in \SysWOW64 und nicht in \System32. Ich lasse die Batch mit dem gleichen Account verteilen, mit welchem es bei manueller Ausführung funktioniert. Noch einer eine Idee? Das ist irgendwie dieser 64 Bit Kompatibilätsmodus. Kann ich den nicht temporär deaktivieren? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silentfan 10 Geschrieben 16. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Das ganze nennt sich File System Redirection. Wie ich das aber temporär deaktivieren kann, weiß ich nicht. Wow64DisableWow64FsRedirection Function (Windows) Ich müsste es ja irgendwie in mein Batch file bekommen etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.