dataworld-edv 12 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hallo Zusammen, ich muss im Exchange 2007 nun neue Verteilerlisten erstellen für den Mailverkehr als auch für die Rechtevergabe im Kalender usw. Dies aber über 2 Standorte hinweg. Hat mit jemand eine gute Idee für eine Namensgebung der Gruppen und Verteilerlisten ?? Gruss dataworld Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischer-denkt 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hi, soweit ich weiß, kann man mit Exchange und Outlook 2007 keine Gruppen auf Kalender berechtigen (kann mich aber auch irren) Wir hatten im AD Distribution Lists angelegt. Hat den Vorteil, dass man die Mitglieder nicht pfelgen muss, da immer automatisch alle User unter einer bestimmten OU eingetragen sind. Genannt haben wir diese DL_*Listenname*. Funktioniert sehr gut. LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataworld-edv 12 Geschrieben 2. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hallo, es ist Outlook 2003 mit Exchange 2007. Gruppen zuweisen geht ohne Probs. aber die Namensvergabe ??? Firmenname_Standort_Abteilung_usw. ??? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischer-denkt 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hi, handelt es sich um eine gemeinsame Exchange-Infrastruktur mehrerer Firmen? Wenn es sich um nur eine Firma handelt, würde ich den Firmenname weglassen. Sehr gut funktionieren Flughafen-Codes. Nehmen wir an, ein Standort ist in München, ein weiterer in Wien. Ich würde dann so vorgehen: DL_MUC_Produktion DL_VIE_Administration Alternativ könnten Ländercodes ins Spiel kommen: DL_DE_MUC_Produktion DL_AT_VIE_Administration Auf jeden Fall aber mit etwas gleichem beginnen. So liegen alle Verteilerlisten auf einem Haufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataworld-edv 12 Geschrieben 2. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hallo. der Ansatz ist nicht schlecht, das ich aber noch brauche ist die Hirarchie: Abteilungschef Gruppenleiter Mitarbeiter Stift Gruss dataworld Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischer-denkt 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 uff :shock: Das nenn ich dann Informationsflut :-) Keine Ahnung wie man das sinnvoll verpacken kann. LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataworld-edv 12 Geschrieben 2. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Schon klar, aber die Chefs wollen das so !!!!! Gruss dataworld Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischer-denkt 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Achso, dass muss nicht alles im Namen ausscheinen oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataworld-edv 12 Geschrieben 2. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Nein, dafür suche ich entsprechende Kürzel. z.B. Firma in Deutschland DE_ Abteitungschef DE_AbCh_ Abteilung Einkauf DE_AbCh_Eink -> Darin werden dann die 3 Einkaufsleiter zusammengefasst !! Diese Kürzel sind natürlich Banane !! Aber gibt es sinvolle ?? Deutsch oder Englisch ?? Gruss dataworld Zitieren Link zu diesem Kommentar
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