Jump to content

Windows XP abspecken

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe mir vor kurzem ein Netbook gekauft (Asus Eee PC 901) und bin bisher recht zufrieden damit. Nur habe ich ein Problem: Beim kauf dachte ich das 4GB für Windows XP vollkommen ausreichen, das kann ich aber im moment leider nicht bestätigen.

Nach einer frischen Installtion von Win XP Pro hat der /Windows Ordner schon 1,6GB gefressen. Nach Update auf SP3 bin ich nun schon auf 2,7GB nur für den Windows Ordner. Per Software/Windowskomponenten Entfernen habe ich das unnötigste entfernt. Programme alle auf die andere Platte.

Programme (266MB), Dokumente und Einstellungen (148MB) nehmen da wohl am Wenigstens Platz weg. Die Auslagerungsdatei musste ich auf das zweite Laufwerk verfrachten was aber anscheinend nicht so schnell ist.

Woran kann das liegen dass das Windows verzeichnis so viel Frisst?

[edit: Netbook ist ein eingetragenes Warenzeichen der Psion Plc]

Danke für den Link, das hab ich mir auch schon überlegt. Aber dazu müsste ich Windows neu installieren. Aber ich denke das wird die beste Möglichkeit sein. Wobei ich sagen muss das dieses Tool wirklich sehr Komplex ist.

Wie amchst man das am besten dann mit dem Image und dann von USB Stick booten? Einfach die Daten vom Image auf den Stick extrahieren?

Vielleicht ist das Verzeichnis auch so groß wegen den Windows Updates, sind diese Temporär irgendwo noch vorhanden zum Löschen?

...Vielleicht ist das Verzeichnis auch so groß wegen den Windows Updates, sind diese Temporär irgendwo noch vorhanden zum Löschen?

Hallo!

Du hast die Möglichkeit, die SP-Backup-Files zu entfernen, wovon ich dir aber abraten würde. Der Tipp mit nLite ist hier sinnvoller, wobei du aufpassen musst, welche Dateien (Dienste) du aus dem XP-Image entfernst.

Den Temp-Ordner könntest du auch mal durchforsten, allerdings ist

auch hier Vorsicht geboten. ;)

Gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...