HLG 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Hi, ich kann von einem WinNT Rechner nicht mehr auf die anderen Win2000 Rechner zugreifen. Ich kann sie anpingen und ich kann sie auch sehen wenn ich sie suche, aber wenn ich dann zugreifen will, dann kommt ne Meldung von wegen Zugriff nicht möglich. Umgekehrt ist es das gleiche, ich kann von Win2000-Rechner die NT-Rechner sehen und anpingen aber nicht zugreifen! Was kann ich denn machen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Auf allen W2k muß in den TCP/IP Eigenschaften Netbios over TCP/IP konfiguriert sein (wirst Du wohl haben, weil Du schreibst, es geht nicht mehr - also gings mal.) In einem gemischten Netzwerk bist Du immer gut beraten, einen WinsServer einzurichten. Es sieht so aus, als wenn Du Probleme mit dem Masterbrowser hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.