schwelle 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hallo, ich habe ein schönes Netz übernommen (ca. 35 diverse Server) und möchtet nun das LAN nach webhosts (iis und/oder apache) scannen. Habt Ihr eine Idee wie ich am einfachsten herausbekommen kann, welcher Server, welche Seite hostet. (manuelles Durchschauen ist uncool ) Danke für eurer Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hallo schwelle, ich weiss nicht ob das hier am Board unterstützt wird, aber ich würde einen IP-Scanner auf diese Range und Port 80 anwerfen und anschließend die HTTP-Banner auswerten. Dann hast du recht zügig alle Informationen zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischer-denkt 10 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hi, ich würde ebenfalls einen Scanner anwerfen (oder auf den Firewall schauen) und schauen wo Port 80/443 geöffnet ist. Jedoch bekommst Du dann nur die Server worauf ein Webserver läuft. Wenn "Host Header Values" im Spiel sind, kommst Du um das manuelle Durchschauen nicht drum herum. LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hi, schau dir mal LANguard von GFI an. ->GFI - Fax server, Exchange anti-virus, anti-spam, vulnerability management and email archiving software Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.