deluxe_7 10 Geschrieben 15. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 hey leute, habe gerade in meiner arbeit 3 rechner mit win2000 aufgesetzt - und habe auf drei rechnern das selbe problem. beim hochfahren bevor ich zum desktop komme, zeigt er mir die fehlermeldung: nicht genügend virtueller arbeitsspeicher ich habe alle möglichen varianten ausprobiert: 2-1500 384-384 usw... und es funzt nicht!! bei microdoof haben sie gesagt ich soll chkdisk ausführen, jedoch das funzt nicht (komponenten fehlen oder so) was mir auch noch aufgefallen ist (vielleicht wichtig) - als ich corel draw installiert habe, sagte mir das setup - ich habe zuwenig festplattenspeicher (habe 20 gb) - auch nicht möglich mehr als 3/4 frei!!!!!! WER KANN MIR HELFEN - PLEASE ""! AMD 1400 / 20 GB festplatte / 512 RAM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Die Meldung deutet auf zu wenig freien Festplattenspeicher hin. Wieviele MB sind denn noch frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 16. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Welche Partitionen hast Du bei der Installation eingerichtet - kann es sein, dass Du Deinen Maschinen zu kleine Systempartitionen gegönnt hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
johannes.frick 10 Geschrieben 16. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Hi! Hast Du die pagefile.sys auf eine andere Partition verschoben? Kann es sein das auf der Systempartition keine Auslagerungsdatei vorhanden ist? Erkennt das System-Bios die richtig Grösse der Disk? Wie viele Partitionen hast Du und auf welcher ist das BS installiert? Grüsse Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
deluxe_7 10 Geschrieben 16. Mai 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 habe nur eine partition und die festplatte fast 20 gb und es sind ungefähr 15 gb frei !!!!?! festplatte ist auch neu und habe chkdsk c: /f ausgeführt .... ... keine fehler!!! HELP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 23. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Original geschrieben von deluxe_7 habe gerade in meiner arbeit 3 rechner mit win2000 aufgesetzt - und habe auf drei rechnern das selbe problem. beim hochfahren bevor ich zum desktop komme, zeigt er mir die fehlermeldung: nicht genügend virtueller arbeitsspeicher Diese Fehlermeldung kommt dann, wenn die Zugriffsberechtigungen des Systems fälschlicherweise beschnitten wurden, insbesondere wenn die Gruppe "Jeder" keinen Zugriff mehr hat! Rechstklick im Explorer auf die W2k-Partition-Eigenschaften-Sicherheitseinstellungen: Hat hier "Jeder" Vollzugriff? Anmerkung: JEDER in Sinne von Win2000 ist jeder, der bei W2k in der Liste steht, also nicht Jeder (...x-beliebige). Durch diese leider etwas unglückliche Namenswahl (in der englischen Version mit "everyone" auch nicht besser) kommt es immer wieder zu Verwirrungen. Daher wird diese Berechtigung gerne gelöscht, mit den beschriebenen Folgen ...! "Wer sich dennoch mit dem Vollzugriff für die Gruppe "Jeder" nicht anfreunden mag, kann statt dessen auch für die Gruppen "Administratoren" und "System" Vollzugriff einstellen und zusätzlich die übrigen, gewünschten Rechte gewähren. Ein "Verweigern" auf dieser Ebene sollte grundsätzlich vermieden werden." Damit sollte dann auch eine korrekte Aulagerungsdatei erstellt werden können. cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egoshooter 10 Geschrieben 29. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Hallo, dieses Problem hatte ich in der Firma auch mal. Einfach den Rechner mit der CD gebootet, aktualiesieren ausgewählt, dann war dieses Problem gegessen... Gruss Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Firebird 10 Geschrieben 18. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Original geschrieben von Erich_F Diese Fehlermeldung kommt dann, wenn die Zugriffsberechtigungen des Systems fälschlicherweise beschnitten wurden, insbesondere wenn die Gruppe "Jeder" keinen Zugriff mehr hat! Rechstklick im Explorer auf die W2k-Partition-Eigenschaften-Sicherheitseinstellungen: Hat hier "Jeder" Vollzugriff? Anmerkung: JEDER in Sinne von Win2000 ist jeder, der bei W2k in der Liste steht, also nicht Jeder (...x-beliebige). Durch diese leider etwas unglückliche Namenswahl (in der englischen Version mit "everyone" auch nicht besser) kommt es immer wieder zu Verwirrungen. Daher wird diese Berechtigung gerne gelöscht, mit den beschriebenen Folgen ...! "Wer sich dennoch mit dem Vollzugriff für die Gruppe "Jeder" nicht anfreunden mag, kann statt dessen auch für die Gruppen "Administratoren" und "System" Vollzugriff einstellen und zusätzlich die übrigen, gewünschten Rechte gewähren. Ein "Verweigern" auf dieser Ebene sollte grundsätzlich vermieden werden." Damit sollte dann auch eine korrekte Aulagerungsdatei erstellt werden können. cu Erich_F ---------------------------------------------------------------------------------- Hi ,--bin auch in die "jeder " Falle geklappt und hab jetzt kein Zugriff mehr auf meine Laufwerke und kann nichts mehr Downloaden und Spiele laufen auch nicht ....jedesmal kommt die bescheuerte Meldung "zuwenig Virtueller Speicher " *ächz* Kann mir vieleicht einer erklären wie man das bei XP rückgängig macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Firebird 10 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Na keiner einen Tip für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.